Der Bauingenieur und Zeller Gemeinderat Dipl.-Ing. Martin Sattleder wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden des Bundessozialdemokratischer Akademiker (BSA) Vöcklaburck gewählt. Er folgt Dipl.-Ing. Dr. Hannes Serafin, der im Mai 2010 unerwartet verstorben ist, nach.
„Im Mai 2010 mussten wir die Nachricht vom Ableben von Hannes Serafin mit großer Betroffenheit zur Kenntnis nehmen. Hannes Serafin war über zehn Jahre mit großem Engagement als Vorsitzender der BSA Bezirksgruppe Vöcklabruck tätig und ging sehr zielstrebig an die Umsetzung seiner Ideen heran. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.“, so Sattleder.
In der Mitgliederversammlung am 24. Mai 2012 wurde der neue Bezirksvorstand mit Obmann Martin Sattleder, Daniela Holzinger, BA und Lag. Hermann Krenn als Obfrau/mann Stellvertreter und Dr. Wolfgang Kemptner als Kassier einstimmig gewählt. Nach einem kurzen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen Jahre durch Martin Sattleder und einem Input von Landesgeschäftsführer Stefan Etzelstorfer referierte Dr. Bernt Ruttner zum Thema: „Darwin und / oder Schöpfung“.
Anstoß genug für interessante Diskussionen. “Den frischen Wind aus der BSA Landesorganisation übernehmend, wird auch das neue Team des BSA Vöcklabruck den Blick nach vorne richten und neu durchstarten. Weitere Gesprächsrunden mit hochkarätigen Referenten zu wissenschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Themen sowie regelmäßige, gemeinschaftsfördernde Treffen sind geplant. Wichtig ist zudem die Stärkung eines kompetenten Netzwerkes fortschrittlicher Akademiker und Gesinnungsfreunden im Sinne der Grundsätze einer sozialdemokratischen Bewegung. Demokratische Freiheit, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit sowie Solidarität zu fördern ist unser Ziel.“, meint Martin Sattleder.
Wir freuen uns auf neue Mitglieder und Führungskräfte, für Anregungen und Infos stehen Dipl.-Ing. Martin Sattleder (martin.sattleder@gmx.at) und Dr. Wolfgang Kemptner (wolfgang.kemptner@gmx.at) gerne zu Verfügung.