Waren es am Freitag die Vorträge zu Kornkreisen, Wege zur Gesundheit und Botschaften an Mutter Erde, so erwartete die Besucher ein vielfältiges Programm am Samstag und Sonntag. Bürgermeister Josef Mayrhauser eröffnete das 4. Attersee- Friedensfest und UN Friedensbotschafter Reuben Silverbird vermittelte bestimmt, wie wichtig der Weltfrieden ist.
Foto: Ematinger
Die zahlreichen, namhaften Künstler und Künstlerinnen, die mit ihren Darbietungen ein Zeichen für den Frieden setzen, trugen mit Friedensbotschaften, ‑Songs, ‑Tänzen, ‑Meditationen, Workshops- mit malen für den Friedenmantel, Luftballonstart, u.v.m. unter dem begeisterten Publikum, für eine harmonische und friedliche Stimmung bei, als der Abend im Kerzen- und Fackelschein, bei einfühlsamer Melodie der Liebesflöte seinen Ausklang beim Feuerlauf nahm.
Am Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, pilgerten hunderte Menschen zum Vortrag von Robert Betz und ließen den Tag sanft ausklingen bei Musik und Herzensbriefen für den Frieden. Die ganze Welt lag den Besuchern zu Füssen, als die Mitgliedstaaten der UNO als Flaggenmandala aufgelegt waren und „Möge Frieden auf Erden sein“ in einer Schweigeminute manifestiert wurde. Es ist schön zu sehen, wie dieses Fest wächst und größer-bunter-freier-offener wird und immer mehr Menschen erreicht.
ATTERSEE – FRIEDENSWOCHE von 14. – 22. September 2013 in Attersee und Nussdorf www.attersee-friedensfest.at Pressefoto: © by Dietmar EMATINGER 2012