Seit einer Woche ist es offiziell. Der bekannte Bauernvertreter und Vöcklabrucker Agrarrebell Leo Steinbichler wechselte ins Team-Stronach. Er ist dort als stellvertretender Chef der Landesgruppe tätig. Für Steinbichler ist es nicht der erste Auftritt auf großer politischer Ebene. Er machte bereits Karriere bei der ÖVP-Bauernkammer sowie auf Bezirksebene und saß für die Partei auch im Bundesrat des Parlaments als Vorsitzender im Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft.
Ausschluss vom Bauernbund
Zum Ausschluss aus dem Bauernbund führten Gründe wie beispielsweise sein Aufruf zum Boykott der Agrarstrukturerhebung (als Bezirksbauernkammer Obmann – zwischenzeitlich wurde seine Forderung erfüllt und die Agrarstrukturerhebung eingestellt), Gründung der IG-Milch und IG-Fleisch für faire Preise und einen lückenlose Lebensmittelkennzeichnung sowie eine faire Partnerschaft mit den Konsumenten, weiters gratulierte er AK-Präsident Tumpel zu seinem Wahlerfolg bei den AK-Wahlen.
Landes-Vize im Team Stronach
Nun leistet Leo Steinbichler als Vize-Landeschef von Obmann und Polizeipräsident Walter Widholm in Oberösterreich Aufbauarbeit für Frank Stronach. Derzeit wird das Landesbüro in Linz aufgebaut, danach liegt das Augenmerk auf den Organisationen in den Bezirken. Der 53-jährige verheiratete Auracher, Vater von 4 verheirateten Kindern und stolzer Großvater von 13 fröhlichen Enkelkindern zu seinem Wechsel: „Ich trete für meine Enkerl und die nachfolgenden Generationen an, denn die sollen annähernd so eine schöne Zukunft haben, wie wir diese in der Gegenwart erleben dürfen, in unserem schönen Land.
@ Metscherton:
Du schaffst immer wieder durch inhaltlich leere Kommentar hass zu verbreiten, die Wirtshausgeschichten welche du ins Internet zu transformieren versucht interessieren die wenigsten. Man kann zum Steinbichler stehen wie man will, ich mag Ihn auch nicht.
Naja du kennst es.…werfe den 1. Stein
@mephisto — Ich gehe nicht genauer auf die Aktionen von Steinbichler ein da er sich sowieso selber wieder abmontieren wird. Aber ich war jedesmal mit mindestens 2 Personen vor Ort die alles bestätigen können.Damals beim MTBiken waren wir eine Gruppe von ca.12 Personen. Und ich verbreite mit Sicherheit keinen Hass. Welchen Grund hätte ich? Ich habe nur etwas dagegen dass Personen in die Politik gehen die dort nichts verloren haben (aus welchen Gründen auch immer) und von MEINEM Steuergeld finanziert werden!!! Ich denke das verstehst sogar Du!
Ich kenne den Leo St. so nicht. Finde aber einen Großteil seiner Forderungen sehr gut — was nicht heißt dass ich die Art wie er es sagt gutiere — Was heißt dass “er geht nicht zimperliche mit seiner Frau um?
Warum schon wieder so garstige Kommentare. Bis jetzt sind so einige Dinge umgesetzt worden, — haben sich natürlich andere auf ihre Fahnen geheftet, die schon von Leo zur Zeit seiner Parlamentstätigkeit gefordert wurden — Tiertransporte, wo Österreich drauf steht muß Österreich drinnen sein, ihr wißt wahrscheinlich alle miteinander nicht wie wir noch immer belogen und betrogen werden, bei den angeblich auch so österreichischen Produkten. oder.…)
Dieser Leo ist mir und meinen Bikefreunden noch sehr gut in Erinnerung. Rad und Gehweg Regau zwischen Baggersee und Kinocenter. Steinbichler kommt uns am Gehweg mit seinem Traktor an dem ein großer Heuwender montiert war in Schlangenlinien und hohem Tempo entgegen und und fährt uns fast über den Haufen. Auch dass er nicht zimperlich mit seiner Frau umgeht ist ebenfalls bekannt. Vöcklabrucker Weinfest Hinterstadt vor 3 Jahren, Herr Steinbichler versucht mir und einigen andren Gästen im Vollrausch Autogrammkarten von ihm anzudrehen. Einige aus Oberregau kennen ihn noch besser und könnten mit ganz anderen Geschichten aufwarten. Und solche Personen sollte ich freiwillig wählen? Er mag die Meinung vieler vertreten und auch versuchen sie durchzubringen, aber für mich persönlich haben Prol..en nichts in der Politik verloren denn da haben wir schon genug. Und eine Wandlung vom Saulus zum Paulus kann ich mir bei der besten Fantasie nicht vorstellen!
Steinbichler als Landesvize — jetzt ist die Kasperltruppe perfekt. Dieses Windei hat noch gefehlt. Für mich ist jetzt diese Partei genauso unglaubwürdig wie alle Anderen!
ich bin gespannt wann’s diese Truppe dabresl’t.
Ich glaube das Chaos ist vorprogrammiert!
Endlich hat Leo wieder ein Nesterl gefunden.Wie glaubhaft solche Politiker sind die Parteien wechseln wie andere Unterhosen sei dahingestellt?
Hier ein Wahlkampfspruch für Hrn.Rebell Steinbichler:
Wia a Fahnl im Wind !!
wird eine tolle Truppe! wie nennt man doch gleich Frauen, die für Geld alles machen?
Stronach glaubt ja wohl wirklich er kann uns verarschen. Ein Milliadär, der sein Geld in der Schweiz geparkt hat und mit unseren Steuergeldern schon vor seiner angeblichen Politkarriere in der Kausa Europhiter herumwirft, will das einfache Volk vertreten? Würde gerne wissen, was dem Herrn Steinbichler für den Eintritt in die Partei geboten wurde.
Traurig Traurig!!
Wer soll das österreichische Volk vertreten ?
vielleicht diejenigen die unsere Steuergelder den Griechen und den Banken abliefern ???
Auch “Rebellen” kann man kaufen!Die fröhlichen Enkelkinder haben nun einen verkauften Opa.