Mit ausgezeichneten Leistungen konnten die Skibergsteiger des Fischer-Löffler-Team bei der 8. Auflage der “Hochkönigs-Trophy“ im Raum Bischofshofen aufwarten. Sowohl Teamlady Martina Deubler als auch Nachwuchsmann Günther Pernkopf platzierten sich in der Amateur-Wertung auf dem Siegerstockerl.
Bei den Damen war „Matl“ Deubler abermals ungefährdet, und sicherte sich somit klar den Tagessieg. Im Rennen der Herren musste sich Günther Pernkopf nur dem Slowaken Rares Manea knapp geschlagen geben. „Die Bedingungen waren heute echt extrem. Aber das ist für alle Teilnehmer gleich. Ich bin natürlich hochzufrieden mit dem Ergebnis. Gratulation auch an die Organisatoren, die haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet“ zeigte sich Pernkopf vor allem vom Einsatz der vielen Helfer begeistert. In die gleiche Kerbe schlug Teamkapitän Andreas Kienast aus Bad Ischl, der bei seinem ersten Renneinsatz den ausgezeichneten 7. Platz belegte.
„Die Originalstrecke war heute aufgrund der massiven Niederschläge nicht begehbar. Man hat aber in kürzester Zeit eine Ersatzstrecke präsentiert. Das ist wirklich nicht alltäglich“, streute auch Kienast dem Veranstalter im Salzburger Pongau Rosen. Karl Lechner schließlich belegte mit einer soliden Leistung den 15. Endrang.
Bereits am kommenden Samstag sind die Teamathleten beim traditionellen Rennen am Zwölferhorn bei St.Gilgen im Einsatz.