Eines der „härtesten Rennen“ in Bad Ischl steht wieder kurz vor seiner Austragung und bringt wieder jede Menge Spannung, Aktion und vor allem Spass in die Faschingszeit! Fasching Sonntag, Wilderer und die Katrin sind in Bad Ischl seit jeher untrennbar miteinander verbunden! Und damit das auch so bleibt und der Maskenlauf auf der Katrin auch wieder ein Maskenlauf wird, veranstaltet der Ischler Faschingsverein heuer bereits zum zweiten Mal das WILDerer DOWNhill RACE am Fuße der Katrin.
Die Erstaustragung im Vorjahr verspricht auf alle Fälle auch für heuer wieder jede Menge rasante und spektakuläre Abfahrten. Ob ganze Schafherden, Kükenfamilien, original Wilderer auf dem traditionellen „Hörnerschlitten“, Hexen und natürlich die Vorjahressieger Cool Runnings im Schlauchboot … alle bezwangen mehr oder weniger unfallfrei den steilen Zielhang bei der Katrin und jede Abfahrt wurde von tosendem Applaus der vielen Zuseher im Zielgelände begleitet.
Erlaubt ist alles was Spaß macht und sich irgendwie auf Schnee fortbewegen lässt — Originalität zählt, und diese wird auch von der hochkarätigen Jury, bestehend aus Ischls Bürgermeister Hannes Heide, Pflichtbereichskommandanten Franz Hochdaninger und dem Sponsor der Hauptpreise Leitner Wolfgang bewertet. Dem Sieger winkt auch heuer wieder ein Fass Bier!
Das Warm Up für das Rennen beginnt bereits um 12 Uhr – DJ Günter sorgt für die richtige Stimmung vor dem Rennen und der Ischler Faschingsverein kümmert sich an gleich zwei Bars um das leibliche Wohl! Das eigentliche Rennen startet dann, moderiert von B.S. STUCKA um 14 Uhr!
Die Aftershow Party findet auch heuer wieder beim legendären Sirenenball der HFW Bad Ischl statt, wo die erbrachten Leistungen mit Sicherheit gebührend gefeiert werden. Wilderer- und Seidelbar sowie kulinarische Genüsse laden zum Feiern ein. Der bewährte Shuttle-Dienst und sogar eine Bankomatkasse tun ihr Übriges um die Katrin am Fasching Sonntag wieder zum Zentrum des Ischler Faschings werden zu lassen.