Auch im 3. Spiel der Play-Offs gegen den Landesligaabsteiger Dynamo LUI wollte dem BBC kein Sieg gelingen. Aufgrund des Ausfalls von 4 Spielern mußte Vöcklabruck etwas improvisieren, und das funktionierte erstaunlicherweise gar nicht so schlecht.
Das erste Viertel ging zwar mit einem score von 11:16 an die Gäste aus Linz , trotzdem hielt Vöcklabruck erstaunlich gut mit, spielte vor allem eine solide defense, allein einige Unkonzentriertheiten unter dem Korb, verhinderten eine Vöcklabrucker Führung. Leider verlor der BBC im zweiten Viertel für einige Minuten die Kontrolle über das Spiel.
Das nützte Dynamo LUI um mit einer wirklichen sehenswerten Quote aus der Distanz um sich bis zur Pause bereits vorentscheidend abzusetzen. In der zweiten Halbzeit faßte sich der BBC dann noch einmal ein Herz und zeigte wieder viel Kampfgeist und einige schöne Spielzüge. Der BBC konnte zwar leicht aufholen, die Gäste gerieten aber nicht mehr wirklich in Gefahr. Dennoch zeigte der dezimierte BBC über 3 Viertel ein gutes Spiel.
Hervorzuheben diesmal Mathias Lindinger, der die Rolle des abwesenden Paul Monitzers als point guard bestens ausfüllte und vor allem mit einer großartigen Wurfquote glänzte. Das nächste Heimspiel des BBC findet am Sonntag, 18.03. gegen die young devils Linz statt.
BBC Schartner bombe Vöcklabruck vs. Dynamo LUI 76:54 (43:21)
Punkte für Vöcklabruck: Lindinger (20), Mustafic (14), Sylejmani (12), Burns (5), Kristler (2) Böhm (1),