LOYTEC’s L- DALI Controller wurde von LonMark International zum „Infrastruktur-Produkt des Jahres 2011“ gekürt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der AHR EXPO Ende Jänner in Chicago, Illinois, USA verliehen.
LOYTECs schon traditionelle Teilnahme an dieser weltweit bedeutenden Leitmesse für Heizung‑, Lüftung, Klima und Gebäudeautomation erfuhr so in diesem Jahr ein besonderes Highlight. Der Grieskirchner Dr. Dietmar Loy strahlte über die Zuerkennung dieser begehrten Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf, diese Trophäe schon drei Jahre hintereinander errungen zu haben. Und wir werden uns sehr anstrengen, damit uns das ein weiteres Mal gelingt“, kommentierte er lächelnd anlässlich der Überreichungszeremonie.
LonMark International würdigt jedes Jahr mit seinem Award-Programm Unternehmen für herausragende Leistungen in der Überzeugung, dass Innovation und Inspiration die Basis für kontinuierliche Weiterentwicklung in jeder Branche bilden.
Die Einreichungen wurden bei diesem weltweit ausgeschriebenen Bewerb anhand der folgenden Kriterien bewertet: Einzigartigkeit, Lösungskompetenz, Grad der Offenheit und Integrierbarkeit in ein offenes System. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gelegt.
Das preisgekrönte LOYTEC Gerät, der L‑DALI Controller, integriert nahtlos DALI Lichtlösungen in der Gebäudetechnik. „Für unsere Kunden ist das ein klares Signal dafür, dass Loytec electronics mit seinem hohen Forschungs- und Entwicklungsanteil im Bereich der Gebäudeautomation weltweit vorne dabei ist“, stellt der Gmundner Softwareentwickler DI Andreas Döderlein fest.
Loytec electronics Gebäudeautomationsprodukte, “made in Austria”, kommen vielfältigst und weltweit zum energieeffizienten Einsatz: Vom Dienstleistungszentrum, wie der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt bis zum 41-stöckigen Iberdrola Tower im Norden Spaniens.
„Uns geht es mit unseren Produkten darum, mit vertretbaren Kosten die Energieeffizienz und den Komfort in Gebäuden maximal zu steigern! Mittlerweile liefern wir in über 80 Staaten und haben eine Exportquote von 99%“, ergänzt der Straßer Finanzchef Mag. Josef Wojak.