Es ist unglaublich, wie schnell sich Erfolg ausbreiten kann: Der Landesverband der Elternvereine öffentlicher Pflichtschulen hat beschlossen, das 2011 in Gmunden von Karl Kammerhofer, Erich Auer, Johanna Bors und Otto Kienesberger initiierte Projekt „City Farming“ auszuweiten: Elternvereine in allen Pflichtschulen Oberösterreichs können sich an dieser Aktion beteiligen! Schulklassen, die sich anmelden, werden mit kleinen Biopflanzen und Tipps zur Pflege versorgt und dürfen auch an einem Wettbewerb teilnehmen.
Die Siegerehrung wird im Herbst 2012 in Gmunden stattfinden. Durch die Auswahl des Ortes wird das City Farming Team als Impulsgeberin gewürdigt. Sogar einige Preise sind schon unter Dach und Fach: Die Grünbergwirtin Ingrid Pernkopf wird wieder mit einer Schulklasse kochen; der Biobauer Klarlbauer z’Blindendorf verwöhnt eine Schulklasse mit einem Erlebnistag auf seinem Hof.
„Natürlich freuen wir uns über jedes weitere Angebot, womit einer Schulklasse Freude bereitet werden kann“, lädt Erich Auer, der Bezirksvertreter des OÖ Landesverbandes der Elternvereine öffentlicher Pflichtschulen weitere Sponsoren herzlich ein, sich bei ihm zu melden. Erich Auer präsentiert dieses Projekt auch am 29.2. im RZB in Linz im Beisein von Landeshauptmann Josef Pühringer und Landesrätin Doris Hummer.
Für alle Garten- und Selbstversorger-Interessierten: Falls Sie gerne Pflanzen vorziehen: Wir freuen uns über kräftige Paradeis‑, Paprika‑, Kürbis- Zucchini‑, Salatpflanzerln usw. Wenn Sie mehr davon haben als Ihr eigener Garten Platz hat: bitte melden Sie sich bei uns oder bringen Sie diese zum Pflanzentauschmarkt Mitte Mai.