Die Ferienregion Traunsee und die anderen Regionen im Salzkammergut haben sich zusammen das Ziel gesetzt, Betriebe im Salzkammergut im explodierenden Web 3.0 (Social Media für Fortgeschrittene) und Mobile Online Bereich fit zu machen.
“Daher bieten wir Ihnen folgendes Angebot an: Wir möchten Ihnen zusammen mit einem Social Media Manager, Christian Ahammer (und eventuell begleitend ein Mitarbeiter der Ferienregion Traunsee-Salzkammergut) Schulungen und auch Tipps für die praktische Umsetzung in den Betrieben anbieten. Diese Schulungen werden direkt bei Ihnen im Betrieb stattfinden und sollte mit den Verantwortlichen für die Homepage und Wartung Ihres Online Auftrittes durchgeführt werden.”, sagt Tourismusdirektor Andreas Murray.
- Als Zeitraum sehen wir die Vorsaison, wobei im Februar noch begonnen werden soll
- Anmeldung erforderlich. Zeitblock 2 Stunden. Hierfür wird eine Pauschale von € 60,00 verrechnet.
- Was passiert in diesen 2 Stunden?
- Keyword Optimierung auf Homepage
- Basics von Suchmaschinen Marketing
- Social Media Profile: >Facebook > Google + > Flickr > You Tube > Google Places (ist ein must für google hotelfinder) > Bewertungen – google Bewertung > Mobile Homepage für die Smart Phone Revolution > Eintrag in den wichtigsten „App“ Plattformen
- Betriebe müssen nach der Anmeldung aktuelle Fotos, Logos, Texte bereithalten.
Bei Interesse bitten wir Sie um Anmeldung per Mail an info@traunsee.at bis spätestens Mittwoch, 15. Februar 2012. Die Termine werden danach nach Verfügbarkeit und nach etwaigen Terminwünschen direkt mit Ihnen und Herrn Ahammer ausgemacht. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen bei uns Frau Bettina Supper und Herr Stefan Schimpl sehr gerne zur Verfügung.