Es ist wieder soweit. Vöcklabruck zeigt sich in seiner Internationalität. Frauen aus aller Welt, die im Bezirk Vöcklabruck leben, treffen sich am Sonntag, den 11. März 2012 von 15.00 bis 18.00 im Kolpinghaus Vöcklabruck. Mit einem fröhlichen und vielfältigen Fest feiern sie ihre Würde und Kraft. Anlass dazu ist der Internationale Frauentag, der weltweit begangen wird. „Essen- Begegnen – Musizieren- Feiern“ ist das Motto des multikulturellen Festes, zu dem das Integrationsbüro der Volkshilfe und der Treffpunkt mensch & arbeit Vöcklabruck herzlich einladen.
Das Fest lebt davon, dass Frauen ihre Begabungen und kulturellen Schätze einbringen. In großer Vielfalt zeigen afghanische, iranische, tscheschenische , österreichische, goranische , bosnische, afrikanische und rumänische Frauen ihre Tänze und Lieder. Mit einer Modeschau und afrikanischen Liedern werden die Teilnehmerinnen ein Stück weit nach Afrika entführt. Es wird auch gemeinsam gesungen und getanzt und es gibt genug Zeit für Begegnung und gegenseitiges Kennenlernen.
Aus mitgebrachten Speisen wird ein köstliches internationales Buffet zusammengestellt. Wer mag, kann eine Kleinigkeit für das Buffet mitnehmen. Der Eintritt ist frei. Das Fest schafft einen Raum der Begegnung, der Würde und gegenseitigen Wertschätzung. Heidi Hurch-Idl vom Treffpunkt mensch & arbeit ermutigt: „Wir wollen den Reichtum, die Schönheit und die Kraft der Frauen gemeinsam genießen, tanzen, singen, lachen und feiern.“ Alle Frauen sind herzlich willkommen.
nähere Informationen: Roswitha Biberhofer: Tel. 0676/87347027, roswitha.biberhofer@volkshilfe-ooe.at Heidi Hurch-Idl: Tel. 07672/22036, mensch-arbeit.voecklabruck@dioezese-linz.at