Nach der Partie gegen Pregarten Anfang Februar können die Damen des FC Altmünster auch die zwei darauffolgenden Aufbauspiele für sich entscheiden und lassen an den Ergebnissen eine ansteigende Form erkennen. Konnte man bei Minus 8 Grad in Pregarten die Frauenklasseligisten aus dem Mühlviertel noch mit wackeligen 3:1 besiegen, so schoss “Frau” im Trainingslager-Spiel gegen eine Tschechische Damenmannschaft bereits 4 Tore (Ergebnis 4:2) wobei alle 4 Tore durch die Neuerwerbung Dagmar Leiner erzielt wurden!
Im Sonntagsspiel auf Kunstrasen in Gmunden lud man die eine Liga höher spielenden Micheldorferinnen zum Vergleich und siegte souverän und ungefährdet mit 4:0. Tore erzielten bei einer starken Mannschaftsleistung Kathi Hrouda (2x), Dagmar Leiner (1x) und Steffi Wallinger (1x). Die Micheldorferinnen waren aber dennoch ein würdiger uns sehr fairer Gegner — auf diesem Weg möchten sich die Damen des FCA auch für die spontane Schiedsrichterhilfe durch Trainer Wagenleitner bedanken.
“Nach dem doch anstrengendem Trainingstagen in Tschechien (in 2,5 Tagen 4 Trainings + 2 Spiele) zeigte das Team mit guten Ansätzen auf. Es herrscht generell mehr Ruhe in unserem Spiel vom Spielaufbau bis zum Abschluss. Wir haben viel an unserem Zusammenspiel und der Raumaufteilung gearbeitet, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Ich bin zufrieden mit der Entwicklung, auch die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut,” so die Neo-Trainerin.
Am kommenden Wochenende veranstalten die FCA Ladies gemeinsam mit dem ASKÖ Pinsdorf das 2. Salzi.at Hallenturnier, welches in der Laakirchner Sporthalle über die Bühne gehen wird! Das Damenturnier beginnt am Sonntag um 14:30 — viele Fans werden erwartet um Mannschaften aus ganz Oberösterreich zu sehen.
Zwei weitere Aufbauspiele stehen den Damen noch vor Meisterschaftsbeginn bevor. Auch hier wird Trainerin Bella Prischl wieder allen Damen ausreichend Spielzeit geben, um die Startaufstellung für die Meisterschaft fixieren zu können.
www.fca-damen.at
Foto: Privat