Eine Besichtigung der Fa. Teekanne und vom Haus der Natur stand am 16. Februar am Programm des Seniorenbundes Gschwandt. Nach der herzlichen Aufnahme im Hause Teekanne Salzburg wurden wir mittels eines sehr interessanten Filmes über Anbau, Ernte und Verarbeitung des Rohproduktes zu Weiß-Grün-oder Schwarztee, aber auch über die Verfeinerung und Anreicherung mit verschiedenen Vitaminen und Geschmacksrichtungen informiert. Die reiche Auswahl an Teesorten konnten sie vor Ort auch verköstigen und die Abpackung in die von Teekanne entwickelten Doppelteebeutel besichtigen. Zum Abschluss konnte im Verkaufsshop noch genügend Vorrat für zu Hause besorgt werden.
Foto: Seniorenbund Gschwandt
Am Nachmittag stand dann noch die Besichtigung im Haus der Natur an. Je nach Interesse konnte von der großen Auswahl der zu besichtigenden Exponate gewählt werden.
Mit einem Abstecher in das traditionelle „Müllner Bräu“ fand die Tagesfahrt auch noch bei Bier und einer guten Jause einen geselligen Abschluss.
Das klingt ja nach einem wirklich tollen Ausflug.Für meinem Vater wäre so etwas mit Sicherheit auch etwas.Jedoch ist es immer schwer eine geeignete Altenpflege zu finden die Reisen mitmacht.