Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Bad Ischl 1845 würdigten die Ehrengäste, Bürgermeister Heide, Stadträtin Mag. Leitner, Stadtrat Fuchs und Gerhard Fitzinger (Chorverband Oberösterreich) im Besonderen die kulturelle Leistung des Vereins: Bei mehreren Auftritten im abgelaufenen Vereinsjahr war der Verein als Botschafter der Stadt Bad Ischl unterwegs.
Höhepunkte waren sicher die Auftritte bei den Feierlichkeiten zur Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages zwischen den Städten Opatija und Bad Ischl in Opatija und die Teilnahme am Jubiläum „125 Jahre Chor Haag“ in Niederösterreich. Alljährlich zeigen die beiden Weihnachtskonzerte in Lauffen und Pfandl das hohe Niveau des Chores.
Wie kaum einem anderen Verein halten die Mitglieder dem MGV Bad Ischl die Treue. So wurde Hermann Schagerl für seine 50-jährige Mitgliedschaft die Ehrenmitgliedschaft des Vereins und der Ehrenbrief des Chorverbandes verliehen.
Bei den Neuwahlen, geleitet von Ernst Theinschnack, wurde der Wahlvorschlag einstimmig bestätigt: Obmann Karl Saller, Stellvertreter Fritz Scheutz, Chorleiter Josef Sams, Stellvertreter Trevor Harpham, Schriftführer Mag. Andreas Niederauer, Kassier Werner Hillbrand, Kassaprüfer Johann Stüger und Karl Schüller, Archivare Karl Schüller und Alois Zimpernik, Fähnrich Georg Gsenger.
Obmann Saller kündigte in seiner Vorschau für 2012 unter anderem die Präsentation einer CD mit den Höhepunkten der letzten Weihnachtskonzerte und die Teilnahme am Volkslied-Chorwettbewerb in Bad Ischl an und dankte allen Sängern für ihr Engagement für die Ziele des Männergesangvereins Bad Ischl 1845.