Eine Polizeistreife konnte am Aschermittwoch im Bereich der Baustelle Vorchdorf-Steyrermühl in der dortigen 80 km/h Beschränkung eien 20-jährigen Führerscheinneuling aus Laakirchen in den Abendstunden mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h — mittels Lasermessgerät gemessen — aus dem Verkehr ziehen.
Ist nur eine Lappalie
Der junge Lenker war darüber hinaus nur im Besitze eines vorläufigen Führerscheines, welchen er erst am 20.02.2012 von der Bezirkshauptmannschaft Gmunden ausgestellt bekommen hatte. Der Fahrzeuglenker selbst bezeichnete seine Geschwindigkeitsübertretung als Lappalie.
was soll man dazu sagen .… des is nur krank… der kleine mistkerl weis jo gor net was der da macht… und wen was passiert dan glaubt ein unschuldiger daran… sollche sollten nieeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr einen führerschein bekommen und strafdienst machen für 10 jahre wo er sieht wie wertvoll ein leben ist damit der weis was das heist wen jemand unschuldig weg ihm nieeeeeeeeeeeeeee mehr was von seinem leben hat.… so eine mistkröte
Die Idioten werden eben leider immer mehr!
Der gehört normalerweise für mindestens 2 Jahre Sozialstrafe,in einem Rehabilitationszentrum von Unfallopfern verdonnert!
Vielleicht fangen dann seine Hirnzellen einmal zu arbeiten an.
Bei dem Auftreten nutzen Strafe und Führerscheinentzug leider nichts!
Solche Leute sollten mal ihr Auto zur Strafe in der Hauptverkehrszeit durch die Baustelle schieben müssen und allen Hohn und Spott der anderen Autofahrer abkriegen — ohne Zurückreden zu dürfen.…
Im Wiederholungsfalle Hin und Zurück.….
In den USA müssen Verbrecher, die einsitzen, in der Chain Gang den Strassenrand in beschriebener Weise säubern. Die Rückfallquote bei diesen Leuten ist sehr niedrig.
Waswird ihm passieren ausser einer Strafe und längerem Führerscheinentzug? Er wird sich bestimmt auch ohne FS hinters Steuer setzen und weiter fahren als wäre nie etwas passiert. Darauf würde ich wetten!
@Alexandra: Hoffentlich für lange Zeit und hoffentlich kostets ihm einiges an Kohle und es hilft ihm keine Mama und kein Papa aus der Patsche.
Jetzt is der junge Mann doch schon 20 Jahre alt, könnte seinen Führerschein seit 2–3 Jahren schon haben und dann ist er immer noch nicht reif genug???
Andere haben in diesem Alter schon eine Familie.
Aber es gibt leider auch Erwachsene die nicht reif genug sind sich angemessen im Straßenverkehr zu benehmen, erst gestern wurde ich bedrängt dass es schon zum fürchten war, da ich mich an die 80er Beschränkung in Wiesen hielt.
Ich appelliere dringend an alle Autofahrer (ob jung oder alt): Auch wenn Sie Ihr Leben riskieren wollen, riskieren Sie bitte nicht das anderer!
Danke!
Der junge Mann ist — wenn man seine Aussage so liest — offensichtlich noch nicht reif genug um auf der Straße unterwegs zu sein. Wie lange muss er den Führerschein jetzt abgeben?
also ich hoffe da auf mindestens 10 Jahre Führerscheinverbot + einer saftigen Nachschulung, idealerweise auch noch 40 Stunden Sozialdienst vorzugsweise in einer Pathologie für Verkehrsunfälle !