Ein Firmenjubiläum das sich sehen lassen kann. Seit 20 Jahren sorgt das Gmundner Traditionsunternehmen Gilles mit seinen innovativen Produkten Pelletheizung, Hackschnitzelheizung und Holzvergaser für wohlige Wärme. Damit wird dann nicht nur die Umwelt entlastet, sondern vor allem auch viel Geld gespart. Zum Jubiläum wurde der Messestand von Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl besucht.
Die Gründe für den Wechsel des Energieträgers und für den Einbau eines Hackgut- oder Pelletkessels aus Gmunden sind vielfältig. „Der stetig steigende Ölpreis schmerzt natürlich umso mehr, je höher der Heizölverbrauch ist“, weiß Gilles Eigentümer Wolfgang Krämer. Auch dass mit dem Verheizen von Öl und Gas mehr als 10 Milliarden Euro von Österreich ins Ausland abfließen, das Klima belastet und weitere Kyoto Strafzahlungen zu leisten sind, sind gute Argumente für den raschen Umstieg.
6 Tonnen Pellets ersetzen 3000 Liter Heizöl
„3000 Liter Heizöl entsprechen rund 6000 Kilogramm Pellets. Eine einfache Rechnung zeigt auf, dass man sich bei den aktuellen Öl- und Pelletspreisen schon hier mit einer klassischen Pelletsheizung rund 1600 Euro ersparen kann. Nach etwa 3 bis 4 Jahren hat sich eine Gilles-Heizanlage amortisiert!“, so Krämer.
Hoher Besuch am Messestand
Zum Jubiläum wurde der Messestand von Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner, Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl, Umweltlandesrat Rudi Anschober und Wohnbaulandesrat Manfred Haimbuchner besucht.
Neben der neuen Steuerung Gilles Touch informierten sich die politischen Vertreter auch zu den aktuellen Preisen für diese zuverlässigen und umweltschonenden Heizanlagen. „Aufgrund unseres Jubiläumsjahres bieten unsere Gebietsvertreter in Österreich (Linktip http://www.gilles.at/?id=85) Pellet- und Hackgutkessel ab sofort mit dem Jubiläumsrabatt an“, freut sich Krämer auf viele weitere Umrüstungen.
Wissenswertes zu Gilles:
- In England sorgt der Spezialist für moderne Hackschnitzelheizung, Pelletheizung, Industrieheizanlage und Holzvergaser mit bereits 6 Heizanlagen für bestens geheizte Räume in verschiedenen Landsitzen der Royal Family.
- Auch der Flughafen Stansted erhält Wärme aus einem Gilles Hackschnitzelkessel
- GILLES- Biomasseheizanlagen sind nicht nur in mehr als 220 Privathaushalten im Almtal installiert, in Grünau und Scharnstein werden zusätzlich in 33 Unternehmen die robust gebauten und auf sicheren Betrieb ausgelegten Heizanlagen verwendet.
- Heizungssteuerung und Heizungsinfos direkt am Handy. “GILLES Touch mobile” ermöglicht erstmals bequemes Ein- und Umstellen aller Heizungsfunktionen mittels Smartphone oder mittels Touch-Pad. Außerdem bietet ein modernes und benutzerfreundliches Touchdisplay optimalen Bedienkomfort.
- Gilles stellt auf seiner Homepage nun mehr als 1300 Referenzobjekte vor, die zeigen, wie man seine Heizkosten effektiv senken kann.
- Näheres auf www.gilles.at