Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm ging am vergangenen Wochenende im Stadtsaal Vöcklabruck über die Bühne: Kabarett — Kasperlvorstellungen — Jazzkonzert. Am Donnerstag stand Alfred Dorfer vor einem ausverkauften Saal auf der Stadtsaalbühne und wurde den Erwartungen mehr als gerecht!
Fotos: kuf
In seinem Programm „bisjetzt“ setzt Dorfer genial seine vielseitigen Begabungen ein und man überlegt: ist es Kabarett, ein Konzert, ein Theaterstück oder gar eine Performance? Alfred Dorfer lässt die aktuelle Tagespolitik — bis auf die Zugabe — fast völlig weg, dafür kann man seinen philosophischen Überlegungen über Dichte und Dauer von Gedanken folgen. Und über die drei österreichischen Grundgesetze:
„Des woa nie so. Des is net so. Do kennt ja jeda kumma“ nachdenken und seiner Band mit dem großartigen Günther „Gunkl“ Paal lauschen. Eine tolle Vorstellung, die das Publikum mit stürmischem Applaus belohnte. Info für alle, die keine Karten mehr bekommen haben: Alfred Dorfer kommt zu einer Wiederholungsvorstellung am 2. Mai 2013 wieder in den Stadtsaal! Am Freitag gehörte der Stadtsaal den kleinsten Besuchern. Die „Hinzenbacher Puppenbühne“ unterhielt das aufmerksame Publikum mit der lustigen Geschichte „Die große Show“.
Gebannt verfolgten die Kleinen was passiert, wenn sich Kasperl, Strolchi und der Räuber Hotzenplotz bei einer Talente- Show beteiligen. Der Samstagabend stand ganz im Zeichen des Jazz. Heavy Tube Experience begeisterte das Publikum mit swingenden und groovigen Jazznummern. Die mit international renommierten Musikern aus Österreich, Deutschland und Ungarn besetzte Band präsentierte Nummern aus der Feder der Ensemblemitglieder in Topqualität. In Summe kamen über 1100 Besucher zu den drei Veranstaltungen in den Stadtsaal nach Vöcklabruck.