500 Stunden im rettungseinsatz und mehr als 1100 Stunden für Übungen aufgewendet. So die Bilanz der Bergrettung Bad Goisern. Zur heurigen JHV der Bergrettung beim Steegwirt konnte Ortsstellenleiter Christian Gangl BGM Peter Ellmer und Gemeindevorstand Helmut Pilz begrüßen. Die BRD-Ortsstelle Bad Goisern umfasst 40 Mitglieder, davon 6 Anwärter. Der Ortsstellenleiter berichtet von einem umfangreichen Jahr 2011. 1100 Stunden wurden für Fortbildungen und Übungen aufgewendet. Für Berge- und Sucheinsätze wurden insgesamt 500 Einsatzstunden geleistet.
40 Jahre Bergretter
Seit 1972 ist Ludwig Rosifka Mitglied bei der Bergrettung Bad Goisern. Der Ortstellenleiter überreichte ihm die Ehrennadel für 40 Jahre, und Dr. Robert Miller die Ehrennadel für 25 Jahre im Dienste des ÖBRD. Wolfgang Miller wurde nach erfolgreicher Ausbildung in den Stand des aktiven Bergretters übernommen.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Christian Gangl als Ortsstellenleiter und alle weiteren Funktionäre einstimmig wiedergewählt. Bürgermeister Peter Ellmer und Gemeindevorstand Helmut Pilz gratulierten recht herzlich und bedanken sich im Namen der Marktgemeinde bei allen Kameraden für die ehrenamtlich geleisteten Stunden und wünschten alles Gute für die Zukunft.
Die Bergrettung bedankt sich beim Steegwirt wieder für die Einladung auf ein Brat‘l.