Rund 40 Besucher sind kürzlich der Einladung der Jungen Wirtschaft Gmunden zu einem spannenden Social Media Vortrag gefolgt. Johannes A. Skrivanek informierte die Teilnehmer wie Facebook Werbung funktioniert und wie sie besser und effizienter im Unternehmen eingesetzt werden kann. Weiters wurde erklärt, wie er es schaffte eine Facebook Seite mit dem Namen „Unnützes Wissen“ mit 150$ Werbebudget aufzubauen, über 690.000 „Gefällt mir“ zu bekommen und welche Vorteile er dadurch hat.
Johannes A. Skrivanek ist Chef der Online-Marketing-Abteilung der Linzer Agentur Pulp Media. Er und sein Team betreuen bei Pulp Media Kunden wie BIPA, “Weekend Magazin” oder Neuburger und eben “Unnützes Wissen”. Die im Juni 2009 gelaunchte Fanpage rangiert in Österreich konstant unter den fünf beliebtesten Fanpages auf Facebook.
Mehr Infos zur Jungen Wirtschaft Gmunden findet man unter www.jw-salzkammergut.at oder auf Facebook unter www.facebook.com/jwgmunden. Das Veranstaltungsprogramm kann kostenlos unter 05–90909-5253 oder per Mail unter sebastian.putz@wkooe.at angefordert werden.