Der Meisterschaftsauftakt verlief zunächst ausgeglichen. Pech hatten die Gäste in der 17.Minute, als A. Peer mit einem Schlenzer vom der Strafraumgrenze nur das Lattenkreuz traf. Nach dieser Aktion erwachten die Auracher. Zunächst scheiterte Ch. Riedl mit zwei Freistößen an der Stange bzw. Latte. Nach einem langen Ball in den Strafraum erzielte D. Übleis in der 28. Minute die verdiente Führung der Heimischen. Wenige Minuten später brachten die Gäste das Leder nicht aus dem Gefahrenbereich und St. Huemer nahm das Geschenk zur 2:0‑Führung dankend an.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff bewahrte M. Eisenberger die Schwarz-Weißen mit einer tollen Reaktion vor einem noch höheren Rückstand. Nach Wiederbeginn hatten die Heimischen mit einem Lattenkopfball nach einem Eckball abermals Pech. Danach erwachten die Gäste und spielten deutlich aggressiver.
Der für S. Kienesberger ins Spiel gekommene L. Schneider brachte frischen Wind in die Angriffsbemühungen der Ebenseer. Diese wurden schließlich in der 76.Minute mit dem Anschlusstreffer durch Th. Hogh, er bezwang Torhüter Kunesch mit einem schönen Heber, belohnt. Der Torschütze musste kurz darauf verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und wurde durch S. Geschwentner ersetzt.
In der Folge konnten die Gäste trotz intensiver Bemühungen keine weiteren hochkarätigen Torchancen herausarbeiten. In der Nachspielzeit nahm der SV Aurach ein weiteres Gastgeschenk — Ph. Huemer staubte nach einem Freistoß zu 3:1‑Endstand ab.
Res.: 2:1 (1:1), Tor: T. Spitzer 75 Zuschauer, SR Oberhuber gut