Am Freitagabend lenkte ein 27-jähriger Gmundner den Pkw seiner Mutter auf der Westautobahn (A1) in Richtung Wien. In der Gemeinde Eberstalzell im Bezirk Wels-Land kollidierte der Mann aus noch unbekannter Ursache ungebremst mit dem Heck eines vorausfahrenden Fahrzeuges, der von einer 39-jährigen Linzerin gelenkt wurde.
Porsche 911 beschädigt
Der Wagen des 27-jährigen Mannes schleuderte daraufhin nach links und kollidierte seitlich mit einem Porsche 911 eines 45-jährigen Salzburger. In weiterer Folge schleuderte der Wagen des 27-Jährigen wiederum weiter nach links, kollidierte mit der Betonmittelleitwand, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf dem 2. Fahrstreifen zum Stillstand.
Der Porsche kollidierte ebenfalls mit der Betonmittelleitwand und kam kurz darauf auf dem 2. Fahrstreifen zum Stillstand. Der Wagen der 39-jährigen Frau kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 27-Jährige unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.