Für die Schülerklassen fand letztes Wochenende der Finalbewerb zum diesjährigen Austria-Klassik-Cup in Ramsau am Dachstein statt. Trotz warmer Temperaturen zeigten sichdie Loipen rund um dem WM-Stadion von ihrer besten Seite. Es konnten perfekte Rennen bei traumhafter Kulisse und weltmeisterlicher Infrastruktur durchgeführt werden. Die Schüler-Läufer des ASVÖ Nordic Ski Team Salzkammergut zeigten erneut beachtliche Leistungen.
Fotos: priv
Zwar reichte es diesmal zu keiner Medaille, trotzdem konnte man mit drei Topten-Platzierung sehr zufrieden sein. Melanie Schermann und Laurin Mahler verpassten mit ihren vierten Plätzen leider nur knapp das Podest. Martin Schermann lief als Neunter erstmalig ein einstelliges Ergebnis ein. In der Gesamtwertung, die sich aus den Rennen in Bad Ischl, Sulzberg und Ramsau addiert, setzte sich Melanie Schermann schlussendlich an die undankbare vierte Stelle.
Laurin Mahler verbesserte sich noch auf den beachtlichen fünften Gesamtrang. Beim Rennen und bei der Siegerehrung fühlten sich unsere Sportler richtig heimisch, wurde doch der Goiserer Jakob Fischer aufgrund seiner hervorragenden Moderation bei den Österreichsichen Meisterschaften in Bad Ischl als Stadionsprecher in der Ramsau verpflichtet.