Fußball auf höchstem Niveau bot am 25. Februar das Special Olympics Hallenturnier in Schärding. Sieben Teams aus Deutschland, Polen und Österreich lieferten sich spannende Duelle um die heißbegehrten Medaillen.
Auch die Mannschaft von der Lebenshilfe OÖ-Tagesheimstätte Vöcklamarkt ließ sich die Torjagd nicht entgehen. Mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Oberösterreich Liga durften sich die Vöcklamarkter über Silber freuen. Als Sieger in der Internationalen Liga triumphierte die Lebenshilfe Passau.
„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung“, so Einrichtungsleiter Hans Schneider von der Tagesheimstätte Vöcklamarkt. Schneider, der als oberösterreichischer Bundeslandkoordinator das Eröffnungszeremoniell durchführte, freute sich nicht nur über das gute Abschneiden seines Teams, sondern auch über die tolle Unterstützung der Sponsoren.
Denn die Vöcklamarkter liefen hier erstmals in den neuen Trikots ein, die von Bau Pesendorfer und dem Copyshop Gramlich finanziert wurden. „Beflügelt durch die neue Ausstattung machte der Wettkampf besonders großen Spaß“, spielt Schneider darauf an, dass bei der Sportveranstaltung für Menschen mit Beeinträchtigung vor allem das solidarische Miteinander im Vordergrund stand.
Ergebnisse:
Internationale Liga 1. Lebenshilfe Passau (Deutschland) 2. SOSW Szymanowo (Polen) 3. FC Rothbach Bayern (Deutschland) 4. ISV Caritas Vorarlberg (Österreich) Oberösterreich Liga 1. Arcus Sozial Altenfeldner Werkstätten 2. Lebenshilfe OÖ TH Vöcklamarkt 3. CMB St. Pius