Aufgrund der Ausschreibung wurde die Fa. STRABAG als Bestbieter mit den Bauarbeiten beauftragt. Beabsichtigt ist, mit den Arbeiten am 2. April 2012 zu beginnen. Durch die Beengtheit des Bauplatzes und der Zufahrtsmöglichkeiten, sind entsprechende Verkehrsbeschränkungen erforderlich.
Die Hauptzufahrt zur Baustelle wird die Ziehrerstraße sein. Daher wird auf der linken Straßenseite entlang der Liegenschaft Linzer Straße 9 (Haus Lohninger)ein absolutes Halte- und Parkverbot erlassen. Entlang des Penny Marktes kann nach wie vor geparkt werden, zusätzlich werden entlang der TSV Stockhalle weitere Parkplätze sowohl für die Kunden des Penny Marktes als auch des Gasthauses Knoll zur Verfügung gestellt. Die Abfallsammelinsel muss während der Bauzeit geräumt werden. Entsorgungsmöglichkeiten bestehen bei den nächsten Sammelinseln oder im Altstoffsammelzentrum.
Die Bediensteten des Heinrich-Strobl-Heimes, alle Besucher, besonders aber auch die Rettung, der Notarzt und die Feuerwehr müssen als Zufahrt die Stiftergasse nutzen. Daher wird für die Stiftergasse nach dem Gasthaus Knoll ein ebenfalls ein absolutes Halte- und Parkverbot erlassen.
Bitte beachten Sie diese Verbote unbedingt, damit die Bauarbeiten, aber auch der Betrieb des Heinrich-Strobl-Heimes ungehindert gewährleistet sind. Die Polizei wird die neuen Verordnungen entsprechend überwachen und bei Verstoß auch ahnden.