In nur acht Wochen begeisterte der französische Komödienhit fast 40.000 Star Movie Kinobesucher. Das gab es schon lange nicht mehr: Eine französische Filmproduktion begeistert derzeit ganz Europa.
Alle sprechen über die ergreifende Komödie in der ein alternder, querschnittsgelähmter Millionär durch seinen jungen, farbigen Pfleger wieder neuen Lebensmut erfährt. Österreichweit sahen den Film bereits eine halbe Million Besucher.
Knapp 40.000 Besucher davon alleine in den Filmerlebniswelten von Star Movie in Liezen, Peuerbach, Regau, Ried und Steyr. Die Gründe für den durchschlagenden Erfolg der Komödie liegen laut Star Movie-Filmexperte Hans-Peter Obermayr auf der Hand: „Der Film vereint auf gekonnte Weise Jung und Alt im Kino.
Ein Film über das Leben, bei dem man einerseits herzhaft lachen kann, der einen aber auch zum Nachdenken anregt. Eben großes Kino und große Gefühle wie wir es bei Star Movie so lieben.“
„Ziemlich beste Freunde“:
Der arbeitslose und frisch aus dem Gefängnis entlassene Driss bewirbt sich pro forma als Pfleger beim querschnittsgelähmten reichen Erbe Philippe, um den Stempel für die Arbeitslosenunterstützung zu bekommen.
Gegen jede Vernunft engagiert ihn der reiche Aristokrat, weil er spürt, dass dieser farbige Junge aus der Banlieue ihm nicht mit Mitleid begegnet. Statt mit dem Behindertenauto düsen die beiden bald mit dem Maserati Paris, rauchen Joints, laden schon mal zu einer Orgie ein. Beide respektieren sich, und Philippe gewinnt neue Kraft für das, was ihm vom Leben bleibt.
Der Film „Ziemlich beste Freunde“ läuft auf Grund des großen Erfolgs bereits seit acht Wochen bei Star Movie. Tickets unter www.starmovie.at oder direkt an den Star Movie Kinokassen.