Über vier Jahre lang hatte Herr Franz Neuhuber, Mitarbeiter der Oberbank Gmunden, die Kassiertätigkeit des Brucknerbundes Salzkammergut – Gmunden inne. Dies war genau die Zeit, in der weltweit die finanzielle Krise begann und vor der auch ein Verein wie der Brucknerbund nicht verschont blieb. Aufgrund des Fachwissens und des genauen Controllings konnte Herr Neuhuber das für den Verein sehr schwierige Jahr 2010 bewältigen.
Es gelang dem Verein auch in dieser Zeit die Mitgliederzahl zu verdoppeln, ein neues Büro zu beziehen, ein modernes Ticketsystem einzuführen, die Homepage www.brucknerbund.com zu modernisieren sowie eine effektive Arbeitstruktur aufzubauen. Bei all diesen Punkten war Herr Neuhuber Initiator und wesentlich an ihrer Umsetzung beteiligt. Auch schaffte er es die „Wiener Sängerknaben“ oder die „Brassband OÖ“ nach Gmunden zu bringen.
Bedingt durch vermehrte Tätigkeiten in seinem Beruf legte Herr Neuhuber die Kassiertätigkeit zurück. Sein Nachfolger wird Herr Mag. Alfred Marschner, Professor am Bundesgymnasium Gmunden und langjähriges Mitglied des Brucknerbundes.