Dort passt es perfekt hin. In den alt-ehrwürdigen Gemäuern der Gmundner Remise an der Bahnhofstraße 14 hat am Dienstagabend Gmundens erstes Steakhouse eröffnet. Der gebürtige Welser Gehard Huemer ist der Vater der österreichweiten Steakhouse-Kette und bietet ab sofort im Steakhouse Gmunden perfekte Primes Steaks und verarbeitet ausschließlich köstliches Fleisch vom Argentinischen Rind.
Steakhouse Gmunden wird zur Chefsache
Als gelernter Koch-Kellner fällt es ihm nicht schwer. Huemer legt hier in Gmunden natürlich auch selbst an. “Es ist ja mein neues Baby. Im gediegenen Ambiente bietet die kleine aber feine Karte neben unseren Steakvariationen auch herrliche Variationen an Seafood. Eine Mischung, die Sie sehr selten erlben, alle Gaumenfreuden in einem Restaurant”, sagt Huemer.
Kaiserhofküche auch im Steakhouse
Für das Salzkammergut passend gibt es auch eine eigene Kaiserhofküche in der Karte zu finden. Vom Rindfleischtopf alá Plachutta bis zum Gebackene Beiried.
Platz für bis zu 80 Gäste
Im neuen Steakhouse haben bis zu 80 Gäste Platz. Geöffnet ist täglich von Montag bis Sonntag. Von Montag bis Freitag von 17 bis 24 Uhr und Samstag und Sonntag durchgehend. Samstag von 12 bis 24:00 Uhr. Sonntags durchgehend von 12 bis 22:00 Uhr. Aufgrund des begrenzten PLatzangebotes Mittags bitte wenn möglich einen Tag im vorhinein reservieren.
“Wir haben sozusagen durchgehend warme Küche. Das ist auch ein ideales Service für den Tourismus, falls beispielsweise nach diversen Events in der Gmundner Innenstadt noch der Magen knurrt oder spätankommende Touristen hungrig sind!”, freut sich Huemer und sein Team auf Ihren Besuch.
Huemer blickt übrigends auf zahlreiche top Referenzen zurück. So hat er bereits mit seinem Cateringservice für die FACC, die Cross-Holding oder KTM gekocht. Auch namhafte Gäste wie Dr. Paul Rübig, HBP Dr. Thomas Klestil bis hin zum Landehauptmann konnte Huemer in seinen Lokalen begrüßen.
Tischreservierung: 0664 — 38 61 096
Lieber Gerhard,
ich finds schön, dass sich was tut in Gmunden. Danke dir!
Meine Frage: Servierst du auch “Dry Aged” Beef?
Liebe Grüße
Florian
Liebe Kritiker wir nehmen eure tadel ernst und liebe zufriedenen gaeste wir danken euch, dass ihr wiederum alles ins rechte licht rueckt
Unser oberstes ziel ist immer Zufriedene Gaeste!
Herzlichst gerhard huemer und das steakhouse team
Wo soll das sein? Sprachwahl provinziell!
Wen ich mir die Kommentare durchlese, sicher kein Lokal, dass wir aufsuchen werden. Gmunden eben, da kann man nichts anderes erwarten. Wir werden für unsere Damenabenden weiter “Punjab” treu bleiben.
kurz und bündig!
hab mein ganzes leben noch kein einziges mal so schlecht gegessen. was da serviert wurde, hatte leider mit “steak” nicht das geringste zu tun! von der bedienung fange ich erst gar nicht an zu schreiben, denn da würde die seite nicht reichen.
allen denen es geschmeckt hat, hatten glück oder verstehen gar nichts von der kulinarik! :)
Vielleicht hatten wir einfach aber nur pech!?
wartezeit bis das lauwarme essen gebracht wurde: 2 stunden
chef müsste mal einen kurs mit dem titel “wie behandle ich kunden im gastronomiegewerbe richtig” besuchen.
personal: kopfrechnen lernen
alles in allem eine katastrophe, nicht zu empfehlen!!!
Den Aussagen von Robert kann ich mich nur anschließen. “Was soll man machen, wenn die Leute alle gleichzeitig kommen?” hieß es vom Chef.
Ein alles in Allem ärgerlicher Abend, der mit einer Nachspeise beim McDonald’s geendet hat!
Habe mich sehr auf ein Steakhouse in Gmunden gefreut, da es seit der Schließung des Mexikaners kein Restaurant in dieser Richtung gab.
Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Nach ewigem Warten, bis man endlich bestellen durfte, wollte ich ein Weißbier bestellen. Leider gibt es keines (außer ein alkoholfreies, obwohl es in der Karte steht). Schließlich bestellte ich einen Radler, jedoch kam dieser ohne Kohlensäure,… Auf Bitten, mir einen neuen Radler mit Kohlensäure zu bringen, bekam ich zwar einen neuen, aber an der Kohlensäure hat sich nichts geändert.
Dann hieß es waaarten…
Und das 2 Stunden.
Schließlich und endlich bekam dann unsere Tischrunde der Reihe nach das bestellte Essen, teilweise schon wieder kalt und bei der Mixed Grillplatte einige Fleischstücke verbrannt.
Nach Rückfrage beim Chef, ob es normal sei in diesem Restaurant 2 Stunden auf das Essen zu warten, bekamen wir nur eine unfreundliche Antwort “Man soll sich ja Zeit nehmen zum Essen und außerdem ist ja heute so viel los…”
Nach weiteren 20 min. Warten bis die Kellnerin mit der Rechnung kam, sollten wir auch noch den nicht erhaltenen Radler bezahlen, mit keiner Entschuldigung, nur einem kurzen “ups”, danach hätten wir auch noch 10€ mehr bezahlen sollen, nur weil die Kellnerin nicht Kopfrechnen kann. Nach Aufklärung der Grundrechnungsarten und Unterstützung beim Kopfrechnen kamen wir dann auf den richtigen Betrag.
Also ich kann und will aus meiner Sicht dieses Steakhouse nicht weiterempfehlen…
Lg Robert
Zu Robert, ich habe keine Ahnung in welchem Steakhouse er war. Sicherlich nicht im “Neuen”. Denn dass was er wollte, das haben wir bekommen. Ich kann es weiter empfehlen. Lg, Werner
Also das essen ist ausgezeichnet
Doch die mitarbeiter werden wie sklafen behandelt
Essen gut
Sehr freundliche bedienung
Unfreundlicher chef
Es ist nicht das erste Gmundner Steak Haus, wenn man mal nachdenken würde, dann sollte mann sich erinnern das über dem
Blauen Affen bereits eines war, und das dies auf Grund der Ignoranz und Neid der Gmu.. Bevölkerung zusperren musste, obwohl es meines errachtens es Spitzen Haus war, wo ich einmal Wöchentlich mich dem Genuss des Steak essens hingab!!!!!
MFG. Großvati
sehr gut! wieder mal neues IN gmunden!!
Super Lokal! Schon lange nicht mehr so gut gegessen in Gmunden!!! Sehr empfehlenswert!!
Ein kulinarisches Fest der Sinne.Es war herrlich!
Endlich hat Gmunden wieder ein nettes Lokal wo es wunderbare Speisen zu vernünftigen Preisen gibt.
Viel Erfolg und weiter so.