Am Samstag, 24. März 2012 um 17:30 Uhr präsentiert Kino- und TV Star Elyas M’Barek seinen aktuellen Kinohit „Türkisch für Anfänger“ persönlich bei Star Movie in Regau. Er ist einer der gefragtesten Schauspieler im deutschen Sprachraum:
Elyas M’Barek, Sohn einer Oberösterreicherin und eines Tunesiers, spielte in den letzten 10 Jahren in fast allen erfolgreichen deutschen TV- und Kinoproduktionen mit. Von „Mädchen Mädchen“ bis „Doctor’s Diary“ bringt der sympathische 29-jährige seine Millionen meist weiblichen Fans zum Schmelzen.
Sein aktueller Kinohit „Türkisch für Anfänger“, gedreht nach Vorlage der europaweit bekannten ARD Fernsehserie, läuft derzeit täglich bei Star Movie. Elyas M’Barek wird seinen Fans den Film am Samstag, dem 24. März persönlich um 17:30 Uhr im Star Movie Regau vorstellen. Tickets für die Filmpräsentation mit Elyas M’Barek sind bereits an den Kinokassen des Star Movie Regau und auf www.starmovie.at im Vorverkauf.
Filminhalt „Türkisch für Anfänger“:
Lena Schneider (Josefine Preuß) hat es nicht leicht. Mit 19 Jahren vom Leben frustriert und einer antiautoritären Erziehung „traumatisiert“ wird sie von ihrer Mutter Doris, Psychotherapeutin und Berufsjugendliche, zu einem Urlaubstrip nach Südostasien verdonnert. Bereits im Flugzeug werden Lenas schlimmsten Befürchtungen wahr, als sie sich mit dem Testosteron geladenen Cem Öztürk (Elyas M’Barek) und seiner streng religiösen Schwester Yagmur eine Sitzreihe teilen muss.
Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo. Die Katastrophe ist perfekt, als die Boeing notwassern muss und Lena sich plötzlich mit den Öztürk-Geschwistern und dem stotternden Griechen Costa auf einer einsamen Insel wiederfindet. Während die Jugendlichen den Schlagabtausch im unberührten Paradies eröffnen, trifft Doris auf den besorgten Vater Metin Öztürk, einem konventionell bürgerlichen Polizeibeamten aus Berlin. Beide sind nach dem Flugzeugabsturz in einem Ferienclub gestrandet und auf der Suche nach ihren Kindern. Der Trip in den Süden nimmt für alle Beteiligten einen völlig anderen Verlauf als geplant – und plötzlich ist nichts so wie es war.