ÖVP-Freunde überraschen Brunsteiner zum 60er mit Bürgermeister-Kette Vöcklabruck.
Eine echte Überraschung parat hatte die Bezirks-ÖVP für Vöcklabrucks Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner. Weil er vor kurzem seinen 60. Geburtstag feierte, ließen sich die engsten Freunde der Bezirkspartei etwas Besonderes einfallen.
Weil Brunsteiner als Bürgermeister der Bezirkshauptstadt immer noch keine eigene Bürgermeisterkette sein eigen nennt, er aber als Finanzreferent der Partei auch als Sparmeister — siehe kostengünstiger Umbau des Stadtamtes — bekannt ist, bastelten ihm die Funktionäre eine Kette aus Schoko-Euromünzen und einem Sparefroh als Abschlussfigur. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurde ihm die Kette auf einem Polster gebettet überreicht.
„In meinem Alter kann ich ja auch den Polster ganz gut gebrauchen“, scherzte Brunsteiner, der sich über das originelle Geschenk sichtlich freute. „Gleichzeitig haben wir im ÖVP-Präsidium einstimmig beschlossen, dass es nun an der Zeit ist, Herbert Brunsteiner zum Oberbürgermeister zu ernennen“, gratulierte Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Hüttmayr.