Zwei Goiserer ASKÖ-Schützen in der Österreichischen Bundesliga.
Die beiden Luftgewehr-Schützen der ASKÖ Bad Goisern Nikolaus Blaumauer und Caroline Loidl schossen heuer erstmalig als Legionäre für die ASKÖ Gmunden (Heimatverein des amtierenden Militärweltmeisters Stefan Raser) in der Bundesliga. Bereits in den Vorrunden dominierte die ASKÖ Gmunden mit Goiserer Beteiligung die Region Mitte (OÖ + SBG) souverän.
Ungeschlagen zog die starke Mannschaft ins Halbfinale, wo sie der späteren Siegermannschaft Zell am Ziller mit 13:19 unterlegen war. “Es waren extrem geniale Wettkämpfe … Die Bundesliga wird im Direktwettkampf geschossen, Mann gegen Mann, die Schüsse werden moderiert — da ist der Druck extrem hoch. Außerdem sind die Zuschauer zum lautstaken Anfeuern aufgefordert! Es macht echt Spaß, wenn man für jeden Zehner tobenden Applaus und ohrenbetäubendes “Ratschen” erntet!”, strahlt Caroline.
4x Gold und 1x Silber bei den letzten 5 Landesmeisterschaften für Caroline Loidl!
Mit sensationellen 396 Ringen im Grunddurchgang und einem Finale von 103,6 sicherte sie sich auch heuer wieder Gold. Mehr als 1,3 Ringe ließ sie ihre langjährige Konkurrentin Regina Time hinter sich. Auch bei der Staatsmeisterschaft konnte Caroline ihre Topform beweisen und die starken Nerven ausspielen.
Mit einem Grunddurchgang von 392 ging sie als Vierte ins Finale, wo sie sich mit dem besten Ergebnis der Damen (103,3) auf den dritten Platz vorkämpfte und wieder die Favoriten abhängte. Sind wir gespannt, was die nächste Saison bringt!