Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es am späten Dienstagnachmittag im Kreuzungsbereich am Europaplatz in Attnang-Puchheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Klein-LKW mit Anhänger und einem Auto. Dabei wurde die Lenkerin des Fahrzeuges verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert werden.
Feuerwehr schaffte Platz zum Arbeiten
Um dem Rettungsteam einen besseren Zugang zur verunfallten Person zu machen, wurde der Klein-LKW mit der Seilwinde einige Metr zurück gesetzt. Parallel dazu wurde das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht, das zum Glück nicht mehr benötigt wurde. Nach der Personenrettung aus dem total kaputten Fahrzeug und der Unfallaufnahme durch die Polizei Attnang wurde in Zusammenarbeit der Feuerwehren Attnang und Puchheim die Unfallstelle gereinigt und ausgelaufenes Betriebsmittel gebunden.
Bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens wurden die beschädigten Fahrzeuge von den Florianis auf einem Parkplatz abgestellt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Attnang und Puchheim mit über 40 Mann und 5 Fahrzeugen.