Am 31. März 2012 war die Union Ebensee/ Gschwandt Gastgeber gegen Windischgarsten und luden somit zum ersten Heimspiel der Frühjahrssaison. Die Union Ebensee tritt mit einem dezimierten Kader an (4 Ausfälle) und musste bereits in den ersten 20 Minuten auf Grund von Verletzungen 2 Spielerinnen (Ellmer, Lahnsteiner M.) austauschen.
Obwohl man mit aller Kraft versuchte, keine Chancen für die Gäste zuzulassen, fällt in der 27. Spielminute das erste Tor für die Gäste durch Müller. Kurz vor dem Pausenpfiff tritt Laketic zum 2:0 und gleich nach Wiederanpfiff schießt Prettschuh zum 3:0 ein. Die Ebenseerinnen bemühten sich trotzdem gegen das offensive Pressing der Windischgarstnerinnen zu bestehen und verlagerten die Kräfte ab der 2. Hälfte fast ausschließlich auf die Defensive.
Einzelne Torchancen und Angriffsversuche wurden von der starken Windischgarstner Verteidigung erfolgreich entschärft. Weitere 2 Treffer folgten in Minute 70 und 90 durch Hasani und abermals Müller. Trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfällen ist ein aufwärts Trend zu erkennen und die Uniondamen hoffen auf einen Punktezuwachs im nächsten Spiel gegen Pettenbach.
Das nächste Heimspiel gegen FC Aschach/ Steyr findet am 29. April 2012 auf der Union Sportanlage Ebensee statt, die Union Ebensee Mädels freuen sich auf Unterstützung!