Auch dieses Jahr durften vergangen Samstag die „Reindlmühler Musizwerge“ das Frühjahrskonzert des Musikvereins Reindlmühl eröffnen. Mit tosendem Applaus wurden die „Jüngstmusiker“ unter der Leitung von Lukas Spiessberger für ihre Bemühungen belohnt.
In den anschließenden eineinhalb Stunden präsentierte der Musikverein Reindlmühl das Ergebnis der letzten vier Monate intensiver Probenarbeit. Zumal der Verein seinem Publikum erstmals seinen neuen Kapellmeister Christoph Wiesenberger vorstellen konnte. Der mit 23 Jahren noch sehr junge und in Ausbildung befindliche Dirigent meisterte sein Debüt mit Bravour.
Trotz der erst kurzen Zusammenarbeit zeigte sich der Musikverein als eingeschworenes Team und begeisterte die Zuhörer unter anderen mit den Stücken „Damenspende“, „Dakota“, „Variationen des lieben Augustins“ und „007 – A James Bond Medley“.
Foto: Musikverein Reindlmühl
Nicht nur das Publikum wurde für sein Kommen belohnt. Auch einige Mitglieder des Blasmusikvereins Reindlmühl wurden vom Blasmusikverband vertreten durch Karl Prüwasser geehrt. Hager Alexander erhielt für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit die bronzene Blasmusikverdienstmedaille.
Für ihre besonderen und langjährigen Verdienste im Musikverein erhielten Fuchs Roman und Hager Franz das Ehrenabzeichen in Silber. Hüttner Leopold, Nussbaumer Josef und Wolfsgruber Rudolf konnten für ihr langjähriges Engagement das Ehrenabzeichen in Gold in Empfang nehmen.