„Sternovativ“, das Mitarbeitervorschlagswesen der traditions- und innovationsreichen Stern & Hafferl Gruppe, setzt seit 2009 auf engagierte Blitzdenker, Erfinder und Kreativköpfe in den eigenen Reihen. Bei der Ideenpräsentation am 17. April wurden herausragende Vorschläge vorgestellt und Sachgutscheine verlost. Hohe Qualität und Innovation sind Schlüsselfaktoren für wirtschaftlich nachhaltigen Erfolg. Für ein Unternehmen ist es daher wichtig, das „Gold“ in den Köpfen der eigenen Mitarbeiter zu nutzen.
Fotos: Stern & Hafferl / Holzinger
Wer sollte schließlich besser wissen, wie und wo die eigenen Produkte und Serviceleistungen, aber auch Arbeits- und Produktionsabläufe verbessert werden können, als diejenigen, die sich Tag für Tag damit befassen? Mit ihren „sternovativen“ Ideen sollen die Mitarbeiter den einzelnen Unternehmen der Stern & Hafferl Gruppe helfen, bestehende Abläufe, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und Neues zu entwickeln.
Seit 2009 werden die Vorschläge gesammelt, diskutiert und prämiert. Bei der Präsentation am 17. April wurden Heinz Ebner, Josef Schranz und Anton Druckenthaner, zusätzlich zu ihren bereits ausbezahlten Prämien, mit Sachgutscheinen der Stern & Hafferl Holding belohnt. Das Gmundner Traditionsunternehmen hat also guten Grund, voll Optimismus in eine „sternovative“ Zukunft zu blicken.