Ein ganz besonderes Erlebnis durften die U09 und U10 Mannschaften des USC Attergau diese Woche erleben. Beim Bundesligameisterschaftsspiel zwischen der SV Ried und dem SV Mattersburg konnten sie mit den Profis auf das Spielfeld rennen.
Unter der Reiseleitung von Pressechef Karl Kernmayer, U‑09 Trainer Helmut Jochimstal und U10 Trainer Christian Vogeneder waren zwei große Busse aus dem Attergauunterwegs nach Ried um dieses Meisterschaftsspiel zu sehen und vorallem die Jungkicker des USC Attergau bei ihrem Einlauf mit den Profis zu begleiten. Für die Jungfußballer- innen war es natürlich ein unvergessenes Erlebnis hautnah mit den Profis und ein paar tausend Zusehern im Stadion vor laufenden Fernsehkameras zu stehen.
Besonders erfreut waren sie auch über ein Treffen mit Ried Cheftrainer Gerhard Schweitzer. Außerdem wurde den Jungfußballern des USC Attergau seitens des SV Ried eine Garnitur Dressen und Gutscheine bei McDonalds überreicht, sodaß sich die Rückfahrt erst nach dem Verzehr eines Burgers ausging.
Aber auch die Jungkicker hatten für die beiden Kapitäne ein Präsent des USC Attergau bereit, nämlich je einen Vereinsschal, welcher vor dem Ankick überreicht wurde. Jedenfalls war die gesamte USC Delegation von der freundlichen Aufnahme beim SV Ried, vorallem aber bei Herrn Mitterhofer für die persönliche und herzliche Betreuung angetan. Für viele der Jungkicker war es das erstemal, bei einem Bundesligaspiel dabeizusein und außerdem ergab sich das eine oder andere kurze Gespräch mit den Bundesligaprofis.