Die Bezirksgruppe Vöcklabruck des OÖ Zivil-Invalidenverbandes (OÖZIV) bedankt sich bei den treuen Spendern für die großartige Unterstützung im Rahmen der Haussammlung im letzten Jahr. Mit den Spenden konnten zwei Menschen mit Behinderung bei der Anschaffung von notwendigen Hilfsmitteln geholfen werden.
Darüber hinaus wurden auch zahlreiche andere Aktivitäten für die Mitglieder des Vereines organisiert, die nur mit den Einnahmen aus der Haussammlung möglich wurden. „Die jährliche Haussammlung ist neben den Mitgliedsbeiträgen unsere wichtigste Einnahme, damit wir Menschen mit Behinderung dort helfen, wo konkret der Schuh drückt“, weiß Marianne Lindner, Obfrau der Bezirksgruppe Vöcklabruck, die sich wie alle Funktionäre des OÖZIV ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung einsetzt. Auch für dieses Jahr wurde vom Land Oberösterreich wieder eine Haussammlung bewilligt.
In der Zeit zwischen 15. April und 31. Juli 2012 werden daher wieder eifrige Sammler von Haus zu Haus gehen und um Unterstützung für die Aktivitäten des Vereines ersuchen. Obfrau Marianne Lindner hofft, dass die Sammler wieder entsprechend aufgenommen und unterstützt werden. Nähere Informationen zum OÖZIV gibt es auch im Internet unter www.ooe-ziv.at oder bei Obfrau Marianne Lindner unter der Tel. 0664 73883216