Die Top Six Serie im Mountainbike Sport – dabei sind über die Saison sechs Rennen, entweder als small, medium oder extrem Distanz im größeren Umkreis vom Salzkammergut zu bewältigen, davon werden die vier besten Ergebnisse gewertet – startete für das grafikeria racing team mit einem spitzen Auftakt. Sechs Fahrer des Teams machten sich vergangenen Samstag nach Mühldorf in der Wachau auf den Weg. Die Small-Distanz mit nur 18 km ließen heuer alle Fahrer des GRT aus und stellten sich den 37 km mit 1.700 Höhenmetern.
Dabei fuhr Andreas Hofinger von 167 gewerteten Fahrern als dritte Tagesbestzeit mit zwei Sekunden Rückstand ins Ziel. Nur Pavel Barton aus Tschechien und der Kürnberger Top-Fahrer Christian Leitner waren schneller. Damit bestätigt der Teamkapitän des grafikeria racing teams seine Topform in dieser sehr hart umkämpften Klasse.
„Bei Regenwetter weiß man nie was passiert. Die Downhills waren sehr rutschig und die Anstiege hart. Nach 30 Minuten Führung musste ich doch etwas zurückschalten und freue mich besonders über den gelungenen Start der Serie!“, so Hofinger. In den Klassen konnten Kathi Bittner den ausgezeichneten 4. und Marek Liptak den 5. Platz erreichen.
Auch Norbert Mayer, seit heuer im Team, platzierte sich trotz unfreiwilliger „Abkürzung“ von 8 km noch im starken Mittelfeld. Nächsten Sonntag schon wartet als nächste Herausforderung das zweite Top Six Rennen in Kürnberg.