Pünktlich im Mai beginnen die regelmäßigen Konzerte der Kurmusik. Täglich, und dies bei freiem Eintritt, gibt’s Musik in Ischl. Das Kurorchester unter seinem Leiter Walter Erla lädt bereits am Sonntag 6. Mai um 11:00 Uhr zur ersten Matinee der Saison in die Trinkhalle.
Am Programm steht unter anderem die Ouvertüre zur Operette „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauß und ein Querschnitt durch „My fair Lady“ von Frederick Loewe. Gäste aus Pula/Kroatien und Celje/Slowenien, welche im Rahmen eines gemeinsamen Comenius Schulprojektes mit der Landesmusikschule Bad Ischl anwesend sind, werden sich mit einem kurzen musikalischen Beitrag bei diesem Konzert vorstellen.
Die täglichen Konzerte des Kurquartetts (regelmäßige Tanzcafes beim Ramsauer!), Volksmusik im Museum, die Konzerte der heimischen Blasmusikkapellen, all dies wird der Stadt in den nächsten Monaten wieder zum Klingen bringen.
Nächster Höhepunkt ist ein „Geburtstagskonzert für Emmerich Kálmán“ am Mittwoch 16. Mai mit Barbara Kreuzer – Moderation, Christine Ornetsmüller – Sopran und Neal Banerjee – Tenor. Die jeweiligen Wochenpläne liegen im Tourismusverband auf.