Die Probenarbeiten der Bürgerkapelle Bad Ischl für das Konzert zum Muttertag sind in vollem Gange. Das Programm ist heuer besonders vielfältig, es ist also für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei. Das Schlumpforchester der Bürgerkapelle unter der Leitung von Jugendreferent Thomas Druckenthaner, begrüßt Sie.
Kapellmeister Christian Binder eröffnet den Konzertabend mit dem „Signal–Marsch“ von Franz Lehár. Darauf folgen die Ouvertüre zur Operette „Wiener Frauen“ und der Walzer „Gold und Silber“. Beides stammt aus der Feder von Franz Lehár. Nach diesen Stücken folgen traditionelle Klänge in Form der Schnellpolka „Loslassen“ von Carl Michael Ziehrer.
Mit dem Stück „Auf einem persischen Markt“ entführt Sie die Bürgerkapelle Bad Ischl in die Welt der Programmmusik. Der zweite Teil des Konzerts beginnt mit „Traunviertelakzente“ von Fritz Neuböck, gefolgt von der Ouvertüre „Alvamar“ von James Barnes. Nach diesem wunderschönen Stück geht es mit den Highlightmelodien aus dem Musical „Cats“ von Andrew Lloyd Webber weiter.
Anschließend klingt das Muttertagskonzert der Bürgerkapelle mit modernen, schwungvollen und bekannten Melodien und dem Stück „Golden Swingtime“ aus. Kapellmeister Christian Binder und die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf Ihren Besuch am Samstag, 07. Mai 2011 um 19:30 Uhr im Kongress- & TheaterHaus Bad Ischl.
Karten sind bei den Musikerinnen und Musikern der Bürgerkapelle, bei Salzkammergut Tourismus und beim Tourismusverband Bad Ischl erhältlich.