Am vergangenen Samstag, 12. Mai, fand die feierliche Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Landeshauptmannstellvertreter Josef Ackerl statt.
Bereits um 13.oo Uhr marschierte ein Festzug, bestehend aus 3o Vereinen mit über 6oo Mitwirkenden, gemeinsam mit den Ehrengästen von der Kaiser-Franz-Josef-Straße durch die Pfarrgasse in Richtung Kurpark, wo der eigentliche Festakt stattfand. Musikkapellen und Gesangsgruppen umrahmten den Festakt. Unzählige Bad Ischlerinnen, Ischler und Gäste begleiteten die Feierlichkeiten und freuten sich mit den neuen Ehrenbürgern.
Sichtlich gerührt waren Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Ackerl, als Sie vom Verein zum Schutze der gedemütigten Lederhose jeweils ein Gemälde (welche der Künstler B.S. Stucka für den Festakt der Ehrenbürgerschaft in Bad Ischl malte) überreicht bekamen.