Der Unteracher Florian Schnetzer und der Grazer Tobias Koraimann bilden seit diesem Jahr gemeinsam ein Beachvolleyballteam. Ihr Ziel ist es unter den Top 5 Beachvolleyball Teams Österreichs am Ende der Saison zu stehen. “Langfristig wollen wir natürlich in Klagenfurt beim Grand Slam spielen und auf der Internationalen Beachvolleyball Bühne Fuß fassen.”, sagt Schnetzer gegenüber salzi.at.
Die perfekte Mischung des emotionlaen Oberösterreichers und des eher ruhigere Steirer sollen das gewisse etwas ausmachen. Der start in Podersdorf war für das neuformierte Team vielversprechend!
3 Platz! Perfekter Saisonauftakt in Podersdorf!
“Mit starken Leistungen landeten wir gleich beim ersten Turnier der Saison auf dem Podium. Am Samstag starteten wir optimal. In drei Spielen gingen wir jedesmal als Sieger vom Platz. Im Viertelfinale trafen wir dann auf unsere Trainingspartner und ewigen Kontrahenten Eglseer/Koraimann.”, so Schnetzer.
Die lange Vorbereitung am Sand machte sich zu den Enden der beiden Sätze immer bemerkbar und so mussten sie sich leider mit 2:0 geschlagen geben. Im Anschluss nutzten sie die zweite Chance gegen Reiser/Mayer um ins Semifinale einzuziehen.
Dort lieferten sie der Nummer eins des Turniers — Müllner & Wutzl — einen harten Kampf. “Leider konnten wir jedoch eine 19:16 Führung im ersten Satz nicht ausnützen und verloren das Spiel mit 28:26 und 21:14. Das letzte Spiel des Turniers um den dritten Platz gegen Kandolf/Ertl wurde zur absoluten Hitzeschlacht, in der wir uns zum Schluss mit 16:14 im dritten Satz durchsetzen konnten. Durch die lange Hallensaison von Florian und der dadurch sehr kurzen gemeinsamen Vorbereitung am Sand sind wir mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.”, sagt Koraimann.
Schlussendlich mussten sie sich nur den beiden Finalisten geschlagen geben und freuen sich sehr über Bronze beim Saisonauftakt. Nächste Woche gehts dann in Graz beim B‑Cup weiter.