Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes KuP (Kommunikation und Präsentation) veranstalteten kürzlich vier Schülerinnen des BG/BRG Gmunden (6. Klasse) ein Spielefest im SOS Kinderdorf Altmünster. Jennifer Schwander, Daniela Bammer, Anna Kranawetter und Angelina Dumfart organisierten dieses Projekt, bei dem nicht nur organisatorische, sondern auch eine finanzielle Hürden zu meistern waren.
So machten sich die motivierten Schülerinnen auf Sponsorensuche und fanden ihr Glück bei den Firmen BURGSTALLER Gabestapler, Ldd communication, Getränke WAGNER, Elektro STEINSCHADEN, Fleischhauerei KINAST, dem Gemeindeamt Altmünster sowie bei der GMUNDNER MOLKEREI, Bäckerei REINGRUBER Gmunden, PEZ / Linz und Fritz KRONLACHNER / all for one Eventtechnik fündig.
“Ohne Unterstützung der Firmen wäre das Projekt nicht durchführbar gewesen und dafür ein besonderer Dank!”, so die Schülerinnen. Es war ein Nachmittag voller Spiel und Spaß. Für Unterhaltung sorgten eine Hüpfburg, Spiele‑, Schmink- und Bastelstationen. Mehr als 60 Kinder hatten mit ihren Müttern und Betreuern sichtlich Freude und Vergnügen an diesem Nachmittag.
Fotos: Peter Sommer
Ein abschließender Luftballonstart mit Wunschkarten rundete das Spielefest ab. Hut ab vor Jennifer, Daniela, Anna und Angelina, die sich über ein derartiges Megaprojekt gewagt und auch mit Bravour gemeistert haben.