Bürgermeister Köppl kümmert sich um die Anliegen in den Stadtteilen. Nach enorm großem Interesse in den Stadtteilen bzw. Straßenzügen Rennweg und Traunsteinstraße besucht Bürgermeister Köppl am 11. Juni 2012 die Bürger in der Ohlsdorferstraße (1 – 31) und den umliegenden Straßenzügen (Druckereistraße, Höflmayrstraße, Liesengutstraße, Molkereistraße, Römerstraße, Anton-Schosser-Straße, Traunleitenstraße.
Treffpunkt ist die Kapelle an der Ecke Ohlsdorferstraße / Höflmayrstraße. Nach der Begehung des Stadtteiles stehen der Bürgermeister und die Gemeindevertreter ab 19.30 in der Pension Egger noch Rede und Antwort. „Wir werden die aufgetretenen Anliegen und Anfragen so rasch wie möglich bearbeiten; ich freue mich immer sehr, wenn ich mit den Bürgerinnen und Bürgern in direktem Kontakt bin und hoffe immer, etwas bewegen zu können!“
Über die Stadtteilbegehungen Nach und nach wird Bürgermeister Köppl, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Stadtamts die Stadtteile besuchen, um die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner persönlich mit den Menschen zu besprechen. Um effizient Lösungen für die diversen Anliegen herbeizuführen, wird Bürgermeister Köppl von Mitarbeitern der Städtischen Sicherheitswache, der Bauabteilung, Sachverständigen für die Bereiche Verkehr, etc…je nach Bedarf begleitet.
Anschließend können die aufgeworfenen Fragen noch bei einem Getränk in einem Gasthaus des jeweiligen Ortsteiles besprochen und diskutiert werden. „Es ist mir ein Anliegen, die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen aus erster Hand zu hören. Bei einem Rundgang durch den Ortsteil können konkrete Beispiele gleich vor Ort besichtigt und besprochen werden. Ich freue mich sehr auf die persönlichen Begegnungen mit den Menschen in unserer Stadt!“, so Bürgermeister Heinz Köppl.