Kein Heimspielglück für die Handball Mannschaft Union Gmunden U 13 Wenn Teamkollegen zu Gegnern werden
Kürzlich trafen in der Bezirkssporthalle die Gmudner U13 Handballer der Union Gmunden auf die Gästemannschaft Wels-Lambach zu ihrem zweiten Heimspiel. Beide konkurrierenden Mannschaften befinden sich in einer Spielgemeinschaft. Somit kam es durchaus vor, dass die eigenen Teamkollegen plötzlich zum Gegner wurden. Denn hat eine Mannschaft für ein Spiel zu wenige Spieler, so hilft die Gegnerische aus.
Fotos: Fuchshuber
Die Wels-Lambacher ließen bis zur 5 Minute nichts anbrennen. Das erste Gegentor der Gmundner fiel in der 6. Spielminute. Die Gastgeber fanden ins Spiel und die Sportler konnten mit einem vielversprechendem Spielstand von 21:18 für die Gäste in die Pause gehen. Die Gmundner konnten in der zweiten Halbzeit den 3 Punkte Abstand bis zur 13 Minute halten.
Dieser geringe Abstand gefiel dem Welser Trainer überhaupt nicht. Nach einer kurzen Spielerbesprechung stand es in der 20 Minute schließlich 41:34 für die Herausforderer. Die Mannschaften trennten sich mit ausgezeichneten Aktionen und Körpereinsatz mit einem Endstand von 46:37.
Das nächste Spiel der Gmunder findet am 4.5. in der Bezirkssporthalle Eferding statt. Bis jetzt haben die Traunseer alle Auswärtsspiele gewonnen.