Nachhaltigkeit – eine Gesellschaft und mit ihr die zugehörige Wirtschaftsordnung können als nachhaltig bezeichnet werden, wenn für alle Menschen ein erfülltes Leben frei von materieller Not in Frieden miteinander und mit der Natur erreicht und für nachfolgende Generationen eine Zukunft mit ähnlichen oder sogar besseren Perspektiven gesichert werden kann. Es ist offensichtlich, dass die heutige weltweite Ordnung und Ökonomie diesem Ziel nicht mehr gerecht wird.
“Daher haben unsere Mitarbeiter und unser Unternehmen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen, dass Sie mit den Leistungen der Raiffeisenbank Salzkammergut rundum zufrieden sind und sich in Ihrer Bankstelle gut aufgehoben fühlen. Deshalb geben sie sich besondere Mühe, Ihre Wünsche und Bedürfnisse so weit wie möglich zu erfüllen und Ihnen freundliche, kompetente und hilfsbereite Partner zu sein. Im Sinne der Nachhaltigkeit setzen wir nicht auf schnelle Gewinne, sondern auf langfristigen, sicheren Erfolg — und damit auch auf den Erfolg und die Sicherheit unserer Kunden. Das haben wir in der Vergangenheit stets bewiesen und so werden wir es auch in Zukunft halten.”, sagt Raiffeisenbank Salzkammergut Dir. Klaus Ahammer.
So wurde wieder in der Raiffeisenbank Salzkammergut ein Zeichen gesetzt und Kunden sowie Mitarbeiter der Raiffeisenbank Salzkammergut beteiligten sich an der Osteraktion. Es konnte im Rahmen dieser Aktivität eine grandiose Spende von EUR 5.268,00 für ein Projekt in Gambia erzielt werden.
Es wird dort in ein bestehendes Ausbildungsprogramm investiert, wobei die Ausbildungskosten für Ärzte, Krankenpfleger und mehrere angehende Lehrer übernommen wurden und werden. Das Spendengeld wird persönlich von Frau Ing. Gisela Novak und Frau Hannelore Novak aus Traunkirchen übergeben und mit hohem persönlichen Engagement geholfen.
“Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden, die im Rahmen unserer Osteraktion dieses Projekt unterstützt haben.”, freut sich Ahammer, die Spende überreichen zu dürfen.