Ein bislang noch Unbekannter setzte sich in der Nacht auf Samstag in der Zeit zwischen 4 und 5 Uhr hinter das Steuer eines 65.000 Euro teuren Traktor samt angehängtem Traktorkipper und fuhr damit durch dicht bebautes Wohngebiet. Der Traktor war unversperrt im offenen Hallenstellplatz eines landwirtschaftlichen Anwesens in Regau abgestellt und der Schlüssel steckte im Zündschloss.
Mit laufenden Motor am Straßenrand abgestellt
Der unbekannte Täter lenkte den Traktor samt Anhänger durch ein dicht besiedeltes Wohngebiet in Regau. In den Vormittagsstunden des 26. Mai 2012 fand ein Zeuge den Traktor neben der Fahrbahn geparkt, mit laufendem Motor und unbeschädigt.
Die Polizei bittet um ihre Hilfe. Sachdienliche Hinweise zum Unbekannten Fahrzeuglenker umgehend an jede Polizeiinspektion. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.
Der Besitzer muss mit erheblichem Wohlstand gesegnet sein wenn er sein teures Gefährt mit Kipper unversperrt und mit angestecktem Zündschlüssel stehen lässt. Wenn mich nicht alles täuscht hat er dadurch auch mit einer Strafe zu rechnen.