SV Ebensee – SV Gmunden 1b 0:4 (0:1)
Nach einem guten Spiel bzw. nach einer deutlichen Leistungssteigerung im vergangenen Nachtragsspiel gegen ATSV Timelkam war die Ebenseer Mannschaft positiv auf das Heimspiel gegen Gmunden 1b eingestellt. Die Heimischen hatten gleich in den Anfangsminuten durch einen herrlichen Lattenschuss von Sebastian Geschwendtner kein Glück.
Bereits in der 9. Spielminute ging Gmunden nach einem vermeidbaren Freistoß von Onur Sünney mit 0:1 in Führung. Beide Mannschaften waren in Folge sichtlich sehr bemüht, aber es fehlten auf beiden Seiten die spielerischen Akzente. Gleich nach Seitenwechsel erhöhten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Ebenseer Hintermannschaft durch Oliver Danzer (47.Min.) auf 0:2.
In Folge hatte Stefan Schrempf die Chance zum Anschlusstreffer, jedoch sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Auf der Gegenseite nützte Calic Dragan eine weitere Unsicherheit des Ebenseer Torhüters in der 69. Spielminute zum Spiel entscheidenden 0:3. In der Schlussphase musste der Gmundner Markus Spiesberger nach Torraub mit Rot vorzeitig in die Kabine. Nach einem klaren Foul im Ebenseer Strafraum entschied der gute SR. Walter Elmer auf Elfmeter – Enes Samardzic verwandelte den Penalty souverän zum 0:4.
Der SV Ebensee mit dem neuen Trainer Tihomir Adamovic war leider nicht in der Lage an die gute Leistung im vergangenen Spiel anzuschließen, wurde jedoch auf Grund des Spielverlaufes diesmal zu deutlich geschlagen.
Vorschau: Samstag, 12.5. Lenzing – auswärts / 17.00 Uhr
Ergebnisse Nachwuchs:
U 16 Admira Linz 0:2
U 14 Paching 0:15
U 12 Mondsee 3:3