Noch mehrwöchiger Vorbereitung und bei herrlichem Sommerwetter traten am Freitag, dem 11.Mai 2012 rund 405 Kameraden zum Funkleistungsbewerb in Bronze in der Landesfeuerwehrschule in Linz an. Der Bezirk Gmunden war mit 9 Mann, darunter 3 Kameraden von der FF St. Agatha, vertreten.
Die Aufgaben an die Teilnehmer bei den 5 Stationen waren die Orientierung auf Landkarten, Funkgespräche absetzen und übermitteln, Fragen beantworten, Alarmierungsaufträge zusammenstellen sowie die Bedienung von Alarmierungsendstellengeräten. Nach Absolvierung der Stationen konnten am Abend alle neun Teilnehmer des Bezirkes Gmunden die Funkleistungsabzeichen in Empfang nehmen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Bezirkssiegers, HBM HAUSER Michael von der Feuerwehr St. Agatha, welcher mit 248 von 250 möglichen Punkten, den hervoragenden 29. Gesamtrang von 405 Teilnehmern erreichen konnte.
Abschließend sei dem Ausbildungsteam des Bezirkes Gmunden, unter der Leitung von HAW Hofauer Siegfried sowie den Kameraden OAW Hüthmayr Christoph, OAW Krammel Franz und OBI Kogler Markus gedankt, für die gute Vorbereitung der Teilnehmer gedankt.