Zweites Turnier zweites Semifinale! Letztes Wochenende spielten Florian Schnetzer und Tobias Koraimann beim Energie Steiermark SUMMEROPENING B‑Cup Graz unser zweites Turnier der Saison. Nach drei klaren Siegen zum Auftakt gegen starke Gegner wie zum Beispiel das Jugend Nationalteam Kandolf/Dressler standen sie auch schon direkt im Viertelfinale.
Dort trafen sie auf die World Tour 17ten von Brasilien Kunert/Petutschnig. “Nach verlorenem ersten Satz kämpften wir uns im zweiten Satz noch einmal zurück. Hatten jedoch am Ende mit 16:14 das nachsehen. Im Looser Bracket nutzten wir unsere zweite Chance für das Semifinale mit einem deutlichen 2:0 Erfolg gegen die Grazer Haas/Streibl. Im Semifinale dann das Wiedersehen mit unseren Trainingspartnern Eglseer/Koraimann. Nach dem wir Satz 1 relativ klar mit 21:14 abgeben mussten kämpften wir uns zurück ins Spiel.”, so Schnetzer.
Lange Ballwächsel und ein unglaublicher Fight beider Teams brachten das Publikum zum jubeln. Leider konnten wir eine 18:16 Führung nicht nutzen und verloren auch den zweiten satz denkbar knapp mit 27:25. Im vergleich zum Duell von letzter Woche war unsere Leistung kein vergleich. Wir konnten die Nummer 4 Österreichs voll forden und hatten einige Möglichkeiten um mehr in diesem Spiel zu erreichen.
Auch das Spiel um Platz drei wurde zu einer Nervenschlacht wo wir gegen Murauer/Moser mit 2:1 das nachsehen hatten. Mit unserer Leistung waren wir absolut zufrieden, unser Zusammenspiel wird immer besser. Diese Woche werden wir vor allem zur Regeneration nützen. Flos Daumen ist noch immer sehr geschwollen. Ab Sonntag werden wir uns dann eine Woche mit Nationalteam Trainer Stefan Hömberg in Italien auf die kommenden Höhepunkte gezielt vorbereiten.