Die erste OÖ-Aufführung des neuen VOLX-Musicals “Steirermen san very good” am Freitag im Kulturzentrum Lenzing sind höchst erfolgreich über die Bühne gegangen. 17 Akteure spielten, sangen und tanzten zu bekannten “Ohrwürmern”, die in der von Hanneliese Kreißl-Wurth geschriebenen Geschichte den musikalischen roten Faden bildeten.
Dass es in dem Stück jedoch nicht nur um Schwung und humorvolle Dialoge geht, wurde im zweiten Akt eindrucksvoll dargestellt. Das eigentliche Thema dieses neuen VOLX-Musicals ist ein heißes Eisen unserer Zeit: Die Integration. Bereits kurz nach der Vorstellung wurde ein weiterer OÖ-Spieltermin für den Spätherbst in Aussicht gestellt. Die nächste Möglichkeit, das Musical zu erleben, gibt es am 6. Juni (= Mittwoch vor dem Feiertag) im Kunsthaus in Weiz.
Wäre toll, wenn Sie diese Information an Ihre Leser weitergeben könnten. Foto: Rittsteiger, honorarfrei. Das Musical-Team mit “Stoakogler-Chef Fritz Willingshofer”
Ich sag nur: Dieses Stück ist wirklich Schrott! Schrott, Schrott, Schrott for Hollywood! Hat mir nicht so sonderlich gefallen!!
Hallo erstmal an alle Leser! ;) Ich muss sagen ich glaube das es Geschmacksache ist! Es hat mit jetzt auch nicht sonderlich gefallen aber wir gesagt Geschmack ist Geschmack!!!!
Also, ich muss sagen ich habe es jetzt das erste mal gesehen und muss sagen das dieses Geld für die Fische war. Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Normalerweise würde ich Schadenersatz verlangen aber das kann man ja hier nicht machen! Nicht zu empfehlen dieses Stück
Also wir waren auch bei der Premiere in der Steiermark und jetzt wieder in Lenzing. Uns hat das Stück sehr sehr gut gefallen! Die Tochter des Hauses hat sehr gut gespielt finde ich, auch der Michi war “neu” und hat den Freund wirklich sehr steirisch gespielt. Es war ein wunderschöner Abend und wir waren begeistert wie mitreissend die Stoani-Titel und auch einige neue dargebracht wurden. Man kann sich kaum ruhig auf dem Sessel halten weil man einfach mitsingen und mitschunkeln muss! Der Blumi war wie immer super! Auch der Joe und die Wirtin haben ganz toll gespielt! Also — WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER ZU EINER AUFFÜHRUNG — sehr zu empfehlen!
Habe das Stück mittlerweile nun zum 3x gesehen, da ich ja ein begeisterter Stoarni-Fan und Musical Fan bin! Aber das was ich dort jetzt gesehen habe hat mich umgehauen! Leider muss ich sagen nicht vor Begeisterung sondern eher vor Enttäuschung! Bin etwas enttäuscht das hier nicht das damalige Team vom letzten Jahr dabei war, denn da war kann ich mich erinnern eine viel bessere “Vroni” als ich hier gesehen habe! Und die schwarze Frau hat damals auch viel besser ausgesehen und besser gesungen als die jetzige! Natürlch darf ich oder sollte ich nicht soviel Kritik üben, da ich ja gar nicht aus dem Genre komme und mich ja auch nicht so gut auskenne, aber es ist mir von damals so in Erinnerung geblieben und war direkt jetzt enttäuscht wie ich es gesehen habe! Gute Kritik kann ich über meinen BLUMI sagen! Dich find ich Spitze! Aber sonst ist alles nicht nach meinem Geschmack! Habe ich mir wohl diesmal das letzte mal angesehen und werde nur noch mehr nach Wien fahren die Großen Musicals ansehen, denn da bekommt man meines Erachtens mehr geboten als wie hier! Und meine Stoarnis werd ich dann auch nur noch zu Hause anhören auf meinen etlichen Cd’s die ich habe!