Im Rahmen der ASVÖ-FUN-GAMES geht die 30-fache Staatsmeisterschaftsgewinnerin und derzeit aktuell 3‑fache Weltmeisterin Eva Wagner wiederum in Schwanenstadt auf Titeljagd. Eine Woche nach der Weltmeisterschaft müsste die Form noch stimmen und der technisch anspruchsvolle Rundkurs dürfte der aktuellen Weltmeisterin in Schwanenstadt behagen. Speziell die Schlusskurve vom Graben in die Atzbacherlandesstraße möchte sie zu ihren Gunsten nutzen und die beste Position für den anschließenden 300 m Sprint ausnützen.
Als Taktikerin ist sie ja bestens bekannt und laufen kann sie bis zum Umfallen sagte sie bei der PK in Linz und hofft natürlich auch, dass sie ihren WM-Titel am kommenden Wochenende verteidigen kann. Zur Unterstützung nach Schwanenstadt bringt sie eine schlagkräftige Damentruppe mit ihren fünf Vereinskolleginnen mit und ist sich sicher mit dem Team kann sie einiges bewegen. Bei ihrer 30-fachen Staatsmeisterschaftsmedaillensammlung muss sie nicht unbedingt vorne sein.
„Das wichtigste sagte sie — ein Teammitlied der 5Wheelers möge ganz oben am Siegerpodest stehen und sie freut sich immer noch nach einem Sieg die Bundeshymne zu hören. Manfred Auinger der Präsident des OÖ. Rollsportverbandes meinte: “in Schwanenstadt gibt es bereits seit 1998 Inlinespeedveranstaltungen und er freut sich selbst als Aktiver wieder in Schwanenstadt anzutreten.”
Die Konkurrenz wird es allen nicht einfach machen – interessant wird der Kampf um die OÖ. Landesmeisterschaftsmedaillen, wo er hofft gegen die Team-Asse vom LISC 2010 mit Favorit Gustav Sick die Nase vorne zu haben. Von den Lokalmatadoren hofft Jürgen Schmied auf eine passable Leistung. Er tritt beim 90 Minuten-Inline-funmarathon an.
Als gebürtiger Schwanenstädter kennt er jeden Meter der Strecke und hofft natürlich das er vom Publikum unterstützt wird. Als künftiger Schwanenstädter Inlinesektionsleiter möchte er diese Ferien ein Ferienausbildungsprogramm für Kinder auf die Beine stellen und dadurch die Begeisterung von Kindern für den Inlinesport in Schwanenstadt wecken. Als weiterer Gast der PK konnten das OK-TEAM der ASVÖ-FUN-GAMES Lokalmatador und Radas Matthias Wienerroither vom TEAM KTM Gebrüder Weiss begrüßen. Seine diesjährigen Ziele benannte er eindeutig mit der Teilnahme an der diesjährigen Österreichrundfahrt.
Nach etlichen Auslandsrundfahrten wie der Chilerundfahrt wäre es an der Zeit, dass sich sein KTM-Team beim größten heimischen Event gut präsentiert. Nach dem er sich für das Social Projekt „Ärzte ohne Grenzen“ bei diesem Event dem 6h-Radmarathon einsetzt, möchte er am kommenden Freitag bei der Streckenbefahrung (Treffpunkt Freitag 16:00 Uhr Schwanenstadt – Parkplatz Nord) weitere Tipps für den 6h-Radmarathon geben.
Vor allem die für Allrounder geeignete Strecke begeistert ihm, mit den leichten Anstiegen Pengering und Bergham ist auch für weniger Trainierte kein Hindernis zur Teilnahme an dem Jedermann/frau Event vorhanden. Es geht um die Sache für den Guten Zweck von „Ärzte ohne Grenzen“, dabei zählt der gute Wille und einige Runden zugunsten des Projektes zu fahren und zu spenden. Die 13,4 km lange Strecke bietet genügend Gelegenheit es auch etwas entspannter anzugehen und kurzfristig beim Ziel (Nähe Parkplatz Nord in Schwanenstadt) sich für die weiteren Runden zu stärken.
Besonders in der Wechselzone wird wiederum gute Stimmung herrschen und die Teamkollegen werden den Einsatz des jeweiligen Staffelteilnehmers kräftig mit Applaus unterstützen. Wie bereits berichtet werden für den RUN BIKE RUN Bewerb Dank der Sponsoren 100 Gratisplätze an die Teilnehmer des 19. Mai angeboten.
Also einfach für den 19. Mai für den 6h-Radmarathon oder dem ENERGIE-AG POWERthlon (3h-Radmarathon + 5.000 m Lauf) oder dem Funinlinemarathon anmelden und sich ein Gratisteilnehmerticket für den Schwanenstädter RUN BIKE RUN sichern. Nähere Informationen über die einzelnen Bewerbe der ASVÖ-FUN-GAMES sind unter www.asm-events.net zu finden.